acid05
Goto Top

Suche kleines DMS zum Scannen, Verschlagworten, Archivieren von Dokumenten für zu Hause

Hallo,

ich möchte bei mir zu Hause gerne die ganzen Ordner mit Dokumenten mit Hilfe eines EPSON Einzug / Flachbettscanners verschlagworten und möglichst einfach Archivieren.

Hat jemand einen Tipp, was für ein Programm ich hierfür nutzen könnte?

Schön wäre es, wenn ich einen ganzen Stapel Blätter in den Einzug legen könnte, diese dann automatisch verschlagwortet werden und dann als PDF oder so gespeichert werden.

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Michael

Content-Key: 167816

Url: https://administrator.de/contentid/167816

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: dan0ne
dan0ne Jun 09, 2011 at 16:49:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal agorum core an.

Grusd
Member: DockMaster-de
DockMaster-de Jun 09, 2011 at 17:49:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich werfe mal "ecoDMS" in den Raum.

have a nice day...

DockM@ster
Member: cardisch
cardisch Jun 10, 2011 at 07:48:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

reicht bei dir das Schalgwort "durchsuchbares PDF" nicht aus ?!?!
Ich kenne zwar die Epson-Geräte nicht, nutze aber div. Fujitsu, Brother und HP Scanner.
Die können alle mit Bordmitteln durchsuchbare PDF´s erzeugen, ist eine reine Einstellungssache.
Wäre das eine Alternative für dich ?!

Gruß

Carsten
Member: acid05
acid05 Jun 10, 2011 at 08:42:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

Das würde ggf. Auch schon ausreichen.. Aber wie suche ich dann einen Begriff in mehreren PDFs?

Ob das die Scansoftware kann muss ich mal schauen..

Danke!

Gruß Michael
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Jun 10, 2011 at 13:20:36 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

oder Du verwendest darauf spezialisierte Bibliographiesoftware, wie das Firefox Addon Zotero. Dort kannst Du dann neben Volltextsuche über alle Dokumente (Durchsuchbarkeit vorausgesetzt) auch Auorenschaft, Querbezüge, Themenbereich etc. verwalten und auf Wunsch auch online abgleichen.

Ich verwalte damit ein Dokumentenkontingent von weitaus mehr als 100.000 Seiten ergänzt um thematische Querbezüge im Web, eigene Notitzen etc. und nichts geht verloren. Ein Abgleich mit der elektronischen Zettelkasten Version von Luhman via Bibtext & Co. sorgt dafür, dass alles wunderbar vernetzt ist.

Demnächst ist auch mit einer StandAlone Version für Win/Mac/Linux zu rechnen. Die Beta gibts bereits unter http://www.zotero.org/support/standalone.


LG Florian