bytekite
Goto Top

explorer.exe stürtzt ab bei mehrmaligen Kopieren von beliebigen Dateien

Moin,

ich habe hier ein reproduzierbares Phänomen das mich um den Verstand bringt:
Auf einer unserer Worstations (XP SP2) verabschiedet sich die explorer.exe wenn ich folgendes mache:
1. Dateien markieren. 2. ctrl+c oder ctrl+x, 3. Verzeichnis oder Platte/Partition wechseln. 4. ctrl+v. Dann noch einmal bei 1. beginnen und nach 4. schmiert explorer.exe mit folgendem Ereignisprotokolleintrag ab: Quelle: Aplication Error; Kategorie: keine; Ereigniskennung 1000; Beschreibung: Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x020b45a0.

Was sich bei der Reproduktion ändert ist die Fehleradresse. (die zu kopierende können 2k groß sein oder 200MB. Kein Unterschied)

Kopier oder move ich die selben Dateien mit Drag&Drop kann ich das machen bis ich grau und kalt bin. Kein Absturz!!!

Was ist das nur für ein Mist.
Die Explorer.exe ist auf einer anderen Workstation gleich groß; überall ist der selbe Virenscanner drauf (auch bei abgeschaltetem Scanner passiert es). Habt Ihr eine Idee? wie kann ich evt. den explorer einzeln drüberinstallieren (falls der einen Schuß hat)? Scheidet der Arbeitsspeicher nicht aus wenn alle anderen Programme (Photoshop, Indesign....) mit fetten Projekten gut laufen?

Danke schon mal für Eure Mühen.

Content-Key: 16782

Url: https://administrator.de/contentid/16782

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bytekite
bytekite Oct 24, 2005 at 08:14:42 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee?

das sieht dann wohl nach cleaninstall aus. Schade eigendlich. Das wollte ich vermeiden.