realbilly
Goto Top

Einloggen in Seite mit allen Browsern plötzlich unmöglich

Hallo,

Ihr kennt das ja alle - Hilfestellung für Freunde oder Bekannte, man kann nicht vor Ort sein ....

Eine Bekannte kann sich nach eigenen Angaben seit einigen Tagen plötzlich nicht mehr auf der Shopping-Seite ihres Vertrauens einloggen. Es handelt sich um die Seite lrworld.com - von meinem Rechner aus kann ich mich mit ihren Zugangsdaten anmelden, versucht sie es, landet sie nach absenden der Login-Daten ausgeloggt ohne Fehlerhinweis wieder auf der Startseite. Das OS ist Vista. Es läuft nur Avira und die Windows-Firewall.

Folgendes wurde schon probiert:

- IE, FF, Google Chrome in aktuellen Versionen - überall dasselbe Ergebnis

- Anruf bei dieser LR-Firma, sie schoben die Schuld auf den ISP (in dem Falle T-Com)

- Avira deaktiviert

- Neuinstallation von Java

Sie hat - wie gesagt - nichts in ihren Einstellungen verändert, vor Tagen funktionierte es noch problemlos.

Was könnten wir noch probieren?

Danke schonmal

Realbilly

Content-Key: 167820

Url: https://administrator.de/contentid/167820

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Jun 09, 2011 at 19:40:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Realbilly,
ich würde dir anraten dir das ganze mal über TeamViewer oder der gleichen anzuschauen:

  • Dann ersteinmal die Systemlog schauen und mal einen anderen Virenscanner nutzen (Avira naja, da streiten sich die Geister drüber)
  • Funktioniert der Login auf anderen Seiten?
  • Habt ihr testweise mal einen neuen Account angelegt und geschaut ob mit diesem Account das selbe verhalten auftritt?
  • Dann wäre es mal anzuraten den Cache usw. zu löschen.

Lg Grapper
Member: Realbilly
Realbilly Jun 09, 2011 at 19:54:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Grapper,

danke für die Antwort.

Der Login auf anderen Seiten funktioniert (web.de, gmx.de etc.).

Cache löschen ... hmmm, ok - aber das Problem tritt doch bei drei verschiedenen Browsern auf ...

Achja, und ich habe hier derzeit auch Avira (Bei Antivirenlösungen scheiden sich die Geister schon immer.) und die T-kom als ISP und der Login funktioniert auf dieser blöden Seite.

Seltsam finde ich ja die Aussage des Telefonsupports, die T-kom wäre schuld. Da dachte ich ja erst an eine dynamische IP, mit der ein böser Vorbesitzer sich eine Sperre eingehandelt hatte, aber mit einer neuen IP gehts auch nicht.

Wegen Teamviewer muss ich mal sehen - ich wollte hier erstmal in Ermangelung eigener noch ein paar Ideen, was es sein könnte, sammeln.

Grüße,
Realbilly
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 09, 2011 at 19:56:44 (UTC)
Goto Top
Tastatur-Belegung geprüft?

Groß-Kleinschreibung?

Braucht nur aus versehen DE-CH oder EN-US statt DE-DE eingestellt zu sein und schon klappt ggf. das mit den Paßworten gar nicht mehr.
Member: wilcox
wilcox Jun 10, 2011 at 06:16:29 (UTC)
Goto Top
- PopUp - Blocker?
- Avira SurfShield (oder wie das Klump heißt)?
- Cookies löschen?

Auf jeden Fall: Selbst angucken. Sie kann Dir viel erzählen, aber noch viel mehr verschweigen (Meldungen von Blockern im SysTray und und und). Und wer weiß: Vielleicht wurde nur die Seite neu gestaltet und sie weiß nicht,
dass sie angemeldet ist... oder so.

Ach ja: Wenn's ne Shopping-Seite ist: Testweise was in den Warenkorb packen, dann damit zur Kasse und wenn möglich erst dann anmelden.?!
Member: Pago159
Pago159 Jun 10, 2011 at 11:57:48 (UTC)
Goto Top
Oder wiegesagt,

  • Neuen Account erstellen (von ihrem PC aus)
  • Login mit diesem Account Testen. (von ihrem PC)
  • Login mit diesem Account Testen. (von deinem PC)

damit kannst du schonmal rausbekommen,
ob der Login generell auf dieser Seite nicht funktioniert.
Und den Fehler weiter eingrenzen.

Lg Grapper