deb10er0
Goto Top

Drucker kann nicht entfernt werden

Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problem. Mein Vorgänger hat bei uns in der Firma einen default user angelegt. Über diesen werden auch die Drucker verbunden. Jetzt hat sich aber am Printserver einiges getan. Einige Drucker die beim User nun unter den Drucker stehen sind nicht mehr verfügbar (weil die Freigabenamen der Drucker geändert wurden). Ich möchte diese nun löschen. Es kommt aber immer "Zugriff verweigert". Das gleiche passiert wenn ich mich als Administrator anmelde. Auf dem Printserver ist die Freigabe nicht mehr da.

Wenn ich in der Registry unter HKLM\system\currentcontrolset\control\print\printers (ich hoffe das ist der richtige pfad), dann ist der Drucker dort nicht aufgelistet. Also ich denke, der Drucker hängt irgendwo im Profil. Weiß jemand wie ich den noch raus bekomme? Problem ist bei allen Windows Rechnern (Win 7 und Vista). Printserver ist ein Win 2008 Server.

Grüße
deb10er0

Content-Key: 167835

Url: https://administrator.de/contentid/167835

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 10, 2011 at 08:43:52 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich im Profil mal suchen gehen nach dem Namen des Druckers.
Oder schau mal unter HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections (bzw. nicht Current_User, sondern beim entsprechenden User).
Und es ist normal, daß ich verbundene Drucker nur Deinstallieren kann, solange sie noch da sind. Ich kann unter Windows z.T. ja auch Programme nur deinstallieren, wenn ich das Installationsmedium habe. Scheint einen tieferen Sinn zu haben, auch wenn sich der mir nicht erschliesst ...
Member: deb10er0
deb10er0 Jun 10, 2011 at 09:42:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, so funktioniert es.