95289
Goto Top

Rsync permission denied (public key)

rsync funktioniert nicht, SSH-Verbindung allerdings möglich

Guten Morgen liebe Admins,

ich habe erneut ein Problem mit rsync. Ich möchte, aufgrund einer Servermigration, die Hosingordner von Server1 nach Server2 übertragen (mit rsync via SSH); auf beiden Servern läuft Debian. Wenn ich versuche von Server1 eine Verbindung zu Server2 aufzubauen ist das kein Problem:

ssh -i /etc/ssh/private_key_file root@Server2

funktioniert ohne Probleme.

Versuche ich dann allerdings, einen Ordner mit rsync zu kopieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

rsync -vauz --progress --del Server1/Quellordner Server2:/Zielordner
Permission denied (publickey).
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes reveived so far) [sender]
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c (420)

Die Suchergebnisse von Google bringen mich leider kein Stück weiter :/...und auf der rsync manpage hab ich leider auch keinen Parameter gefunden um mich irgendwie zu authentifizieren.
Bin für jeden Hinweis dankbar!

MfG Birdie

Content-Key: 167842

Url: https://administrator.de/contentid/167842

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 10, 2011 at 09:21:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @95289:

ssh -i /etc/ssh/private_key_file root@Server2

funktioniert ohne Probleme.

Versuche ich dann allerdings, einen Ordner mit rsync zu kopieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

rsync -vauz --progress --del Server1/Quellordner Server2:/Zielordner
Permission denied (publickey).
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes reveived so far) [sender]
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c (420)


versuch mal
rsync -vauz --progress --del Server1/Quellordner root@Server2:/Zielordner
oder
rsync -vauz --progress --del -e " ssh -i /etc/ssh/private_key_file" Server1/Quellordner root@Server2:/Zielordner
Mitglied: 95289
95289 Jun 10, 2011 at 09:48:12 (UTC)
Goto Top
Lösung Nummer zwei hat funktionier!

Also heißt es nun zum zweiten Mal diese Woche: Dankeschön :D !

MfG Birdie