bfmedia
Goto Top

OWA von aussen erreichbar machen ohne Feste IP - Anleitung

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer genauen Anleitung zur Einrichtung von OWA 2007 von aussen für vorhandene Umgebung.

Hallo zusammen,
hier eine kurze Information der vorhanden Konfiguration bzw. Geräte.
Windows SBS 2008 Server (Exchange 2007 enthalten). Keine Feste IP Adresse, Konto jedoch bei DYNDNS vorhanden und eingerichtet. Fritz Box 7270.
Server ist komplett eingerichtet. OWA ist auch intern unter https://remote.xxx.local/owa erreichbar und funktionsfähig.

Ich bin auf der Suche nach einer genauen Anleitung wie man OWA mit oben genannter Konfiguration von aussen erreichbar machen kann.
Einstellungen im Server - Einstellungen im Router etc.

Im Voraus schon mal danke für eure Unterstützung. Falls die Information nicht ausreichend sind, kann ich gerne weitere Information geben.

Content-Key: 167853

Url: https://administrator.de/contentid/167853

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: ThomasH.
ThomasH. 10.06.2011 um 12:51:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

du musst nur eine Portweiterleitung in der FritzBox einrichten von z.Bsp: 443 nach <DeinOwaRechnerIP> Port: 443 (Anleitung wie das geht findest du im Handbuch).
Dyndns, geh ich jetzt mal von aus, ist korrekt eingerichtet und dann kannst du über https://deineadresse.dyndns.org/owa auf owa zugreifen.

MfG Th.
Mitglied: BFMedia
BFMedia 10.06.2011 um 14:04:41 Uhr
Goto Top
Ich bin begeistert. Das war schon alles. Super Klasse. Vielen Dank für den Tipp und die genaue Beschreibung, funktionierte sofort und auch auf dem IPhone.
Vielen herzlichen Dank!