wilcox
Goto Top

VBA-Makros in Word u. Excel 2010 für alle Benutzer eines Win2008R2 Terminalserver zertifizieren

Hallo zusammen,

für unsere MItarbeiter stellen wir verschiedene VBA-Makros in Word & Excel 2010 zur Verfügung.
Damit diese ausgeführt werden können, ist bisher die niedrigste Sicherheitsstufe für Makrosicherheit erforderlich.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass auch höhere Sicherheitsstufen nicht wirklich Sicherheit bringen, dennoch möchte
ich die Makros zertifizieren, damit zumindest auf dem Terminalserver (Win 2008R2) nur noch zertifizierte Markos ausgeführt werden können.

Durch den geringen Nutzen, den dies bringt, habe ich das Budget auf 0€ gesetzt face-smile

Ich möchte zudem keine Zertifierzierstelle einrichten, dies hat wiederum andere Gründe.

Zertifikate für den eigenen Rechner sind kein Problem (MS-Selfcert, Abylon Selfcert), aber auf dem TS haperts, meine
Zertifikate werden gekonnt ignoriert. Dabei sollte dies laut google mit Ablylon funktionieren.

Bevor ich daran zu Grund gehe den Fehler bei mir zu suchen:

Hat das schon jemand erfolgreich umgesetzt? Wenn ja, gibt es dazu Infos, die ich noch nicht gefunden habe?


kind regards, wilcox

Content-Key: 167860

Url: https://administrator.de/contentid/167860

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr