arti
Goto Top

Outlook zeigt Anhänge von weitergeleiteten Emails nicht immer an...

Hallo,

wir hatten einen Exchange 2003 mit outlook 2003 im Einsatz, alles war o.k. Dann haben wir den Exchange auf 2010 migriert und damit fingen die Probleme an...

unter anderem haben wir folgende Problematik, die wir zwar eingrenzen können, jedoch keine Lösung zur Beseitigung wissen:

vorab, das ganze steht bei einem Kunden von uns, der Chef ist mit seinem Outlook 2010 Client (zwischenzeitlich upgedadet) am Exchange 2010 angebunden und hat außerdem mehrere POP-Kontos, die er nur zum Versenden von Mails benützt, Empfangen werden alle Mails immer über den Exchange-Server. Wenn der Chef nun von außen eine Email mit Anhang erhält und diese über eines seiner POP-Konten weiterleiten will, wird der Anhang beim Mitarbeiter der Firma nicht mehr angezeigt, die Briefklammer fehlt und Anhänge werden nicht angezeigt. Der Anhang ist aber definitiv in der Mail, das ist auch an der Größe der Mail erkennbar. Wir dann diese Mail wiederum z.b. an eine GMX-Adresse versendet, dann kann man im GMX-Browser keine Anhänge sehen, wird diese Mail jedoch mithilfe eines POP-Accounts auf einem 3. Rechner ins Outlook geladen, dann sieht man zwar die Anhänge, aber es ist keine Briefklammer zu sehen.
Letzteres Phänomen habe ich auch schon mal erlebt, bei einem PC mit Outlook 2010 (ohne Exchange-Anbindung). Auch hier wurde die Email empfangen und keine Briefklammer gezeigt. Die Anhänge waren jedoch bei meinem Outlook 2003 (ohne Exchange) sichtbar. Der urspüungliche Empfänger dieser Mail hatte jedoch weder die Klammer noch die Anhänge gesehen.

Wie gesagt, das ganze trat aber bei unserem kundne erst auf, nachdem wir von EX-2003 auf EX-2010 migriert sind.

Ich habe viel darüber recherchiert, jedoch bei den meisten ist es so, da der Anhang zunächst nicht sichtbar ist, jedoch durch das Weiterleiten wieder sichtbar wird...


Weiß jemand Abhilfe??

Schon mal vielen Dank vorab...

Arti

Content-Key: 167875

Url: https://administrator.de/contentid/167875

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 10.06.2011 um 20:13:20 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

bleibt die Frage: wie wurde migriert?

Tipp: mache eine Liste, der neu installierten bzw. geupdateten Programme, Addons und Tools.
Ich kenne so einen Fall, der durch das Anti-Virus-Programm verursacht wurde.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: GuentherH
GuentherH 10.06.2011 um 20:24:45 Uhr
Goto Top
Hallo.

Meist passiert das im Zusammenhang mit dem Apple Mail System bzw. IPhone
Überprüfe einmal in OWA, ob der Anhang sichtbar ist, wenn ja, dann weist es auf das Inline Attachement Problem hin.

- http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124399%28EXCHG.80%29.aspx
- http://support.microsoft.com/kb/954684/EN-US

Suche auch einmal nach dem Begriff "exchange 2010 inline attachment" bei deiner Lieblingssuchmschine.

LG Günther