97192
Goto Top

Chat Programm einrichten

Das Programm: JAJC Just Another Jabber Client

Hallo,

wie kann ich einen Server für JAJC erstellen. Es sollte möglichst kostenlos sein, die Emailadressen laufen auf web.de und bei 1und1 . Was muss ich machen?!?

Der Chat soll verschiedenen Leuten,von verschiedenen Anbietern (web.de,1und1 Internet AG) ,ermöglichen zu chatten, was brauche ich für ein Programm das der Jabber überhaupt als Server läuft , und kann ich da was mit DynDNS machen? Wenn ihr Probleme beim verstehen habt kurz Kommentieren!

FÜR PRIVATPERSON!

Content-Key: 167894

Url: https://administrator.de/contentid/167894

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jun 11, 2011 at 17:18:50 (UTC)
Goto Top
MOin
Nun Kostenlos in der Heutigen Zeit wird es so nicht mehr geben, nur noch mit gegenleistung...
Aber wie du schon geschrieben hast du brauchst einen Server.
Es gibt aber genug Anbieter wo du des nutzten kannst.
Klar kannste auch nen Homeserver machen musse nur an der Zwangstrennung denken und den anderen immer die neue IP geben.....
Hier sind genug Anleitungen dafür.
Member: Christian25
Christian25 Jun 11, 2011 at 17:31:13 (UTC)
Goto Top
schau dir doch mal IRC an face-smile

da gibts schon genug server, kann da auch was empfehlen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 11, 2011 at 18:55:08 (UTC)
Goto Top
Jabber und IRC fallen mir da als erstes ein. Da gibt es auch haufenweise Software dafür, sogar kostenlos, auch für gewerblichen Gebrauch. Einfach mal die Suchmaschine Deiner Wahl anwerfen. Dann findest Du sowas wie http://jabberd.org/1.4/docs/howto.html
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 12, 2011 at 13:14:23 (UTC)
Goto Top
Haste denn wenigstens Deinen Server mit dem kostenlosen Windowsersatz am Laufen?