hijacker99
Goto Top

Windows Server 2008 R2 mit OEM-Lizenz aktivieren

Ich habe für Testzwecke einen Windows Server 2008 R2 von einem ISO-Abbild installiert. Der ursprüngliche Installer wird in der Firma bereits auf einem anderen Server verwendet. Nun möchte ich den neu installierten Server mit einer OEM-Lizenz aktivieren.
Funktioniert das oder sind die OEM-Lizenzen an einen Datenträger gebunden?

Vielen Dank für Eure Feedbacks.

Content-Key: 167901

Url: https://administrator.de/contentid/167901

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jun 11, 2011 at 23:41:00 (UTC)
Goto Top
Versuchs einfach. In 95% der Fälle gehts problemlos. Die Datenträger sind heute die gleichen. Ich konnte selbst mit einem Volumenlizenzkey den Datenträger einer Eval-Lizenz dauerhaft aktivieren. Also wird sich eine Datenträger-Installation auch mittels OEM-Key aktivieren lassen.
Member: clSchak
clSchak Jun 12, 2011 at 08:44:19 (UTC)
Goto Top
und nur so lange du nicht das ISO der Test-Version von MS benutzt hast - die lässt sich meistens nicht einfach so aktivieren weil es eine Test-Version ist - das gleich gilt übrigens auch für den SQL Server - wenn du den nach dem Testlauf lizensieren willst musste eine Enterprise Lizenz kaufen
Member: jsysde
jsysde Jun 12, 2011 at 13:08:49 (UTC)
Goto Top
Sollte i.d.R. funktionieren - wir machen das bei uns genauso:
Auf meinem Hyper-V-Host liegt das MSDN-ISO von Server 2008R2, das ich für neue Server einfach "einlege" und davon installiere. Hernach gebe ich einen OEM-Product-Key ein und aktiviere den Server damit. Klappt btw auch mit Windows 7. face-wink

Cheers,
jsysde