lattenfred
Goto Top

Fehler nach Win Server 2003 Update

Nach einem Win Update von Win 2000 Server zu Win 2003 Server funktioniert nach dem Update von 2.0 auf 3.0 das WSUS nicht, mehr und Symantec 11 schreibt beim Login, keine Verbindung zum Server

Hallo ihr Besten, hab nach langem mal wieder ein Frage...
Habe nun mal wieder ein Server TX 300 S2 auf Win 2003 Upgedatet(Memberserver) und das hat nach kurzem Mucken mit den SCSI Treibern dann auch Wunderbar funktioniert.
Joomla Seite funktioniert darauf auch weiterhin einwandfrei.

Nun hab ich aber leider das Problem das er nach dem diesen 120 W2k3 Updates auch gleich den WSUS auf 3.0(zuvor 2.0) gemacht hat, und es funktioniert nicht mehr
U.A läuft auf diesem Server auch Symantec 11 das nach dem W2k3 Update auch nicht mehr funktioniert (Loginfehler, er findet den Server nicht mehr)

Ich nehme an, das er die Ports wieder auf 80 gesetzt hat obwohl WSUS ja die :8530 und Symantec :8443 hat !
Joomla läuft auf der :80

Wenn ich also bspw anstelle von http://Server:8530/WSUSAdmin dies http://Server:80/WSUSAdmin nehme, müsst ich ja auch drauf kommen, aber Fehlanzeige.


kann mir mitunter vielleicht jemand eine gute Hilfestellung bezüglich dieses Problems geben...wäre euch sehr dankbar !

beste grüsse, Rolf !

Content-Key: 167962

Url: https://administrator.de/contentid/167962

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 14, 2011 at 18:57:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Der WSUS 3.0 wir nicht über eine Webseite verwaltet sonder über eine MMC. Schau einmal unter Systemsteuerung -> Verwaltung nach.

LG Günther
Member: Lattenfred
Lattenfred Jun 21, 2011 at 06:51:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther

Wenn ich mich über die MMC mit dem Server verbinden möchte also Servername(Localhost oder IP) und Port (80;8530;443) kommt bei fast allen, das er u.U einen anderen Port oder eine andere SSL Einstellung verwendet. Auf dem Port 8530 kommt, das ich nicht berechtigt sei, und ich Mitglied der Gruppe WSUS Administratoren oder WSUS-Berichterstatter sein muss.

Ich also die gruppe Berichterstatter erstellt und den Administrator hinzugefügt...aber gleiches Problem...

Es scheint ja zu funktionieren, aber ich habe angeblich keine Berechtigungen...

Aber nach dem W2k3 Update funktioniert ja Symantec 11 auch nicht mehr...

Hoffe jemand hat eine gute Idee von euch !

Besten Dank, Rolf !