ooomorpheusooo
Goto Top

Fehler im SBS 2011 POP3-Connector ErrorCode 0x800ccc69

Mich bringt ein SBS 2011 (speziell der POP3-Connector zur Weissglut...

Ich habe das Problem, dass ich bei nur einem einzigen User die Mails micht per POP3-Connector abholen kann.

Genaue Fehlermeldung:

Bei der Zustellung der E-Mail an "E-Mail-Adresse" auf dem SMTP-Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc69". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.

Das ist das einzige Mailkonto, dass bei Vodafone liegt. Per ping ist alles erreichbar, es werden die Mails nur nicht abgerufen.

Ich bin über Hinweise dankbar.

LG

Content-Key: 168073

Url: https://administrator.de/contentid/168073

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Clijsters
Clijsters 15.06.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:47:15 Uhr
Goto Top
Kein Hallo,
Ich sehe eine Fehlermeldung. Ich sehe nicht, welcher Client, noch welches OS verwendet wird...

Ich nutze Google und Forensuchfunktionen:
Administrator.de - SBS2008 und POP3-Connector bringt Plötzlich Fehler 0x800ccc69
Outlook unknown error 0x800CCC69

LG Back
Mitglied: OOOmorpheusOOO
OOOmorpheusOOO 15.06.2011 um 22:52:10 Uhr
Goto Top
Dann auch kein Hallo zurück

SBS 2011 - Small Business Server 2011 (Server 2008R2 + Exchange 2010) - steht in der Überschrift

Diese sachen habe ich schon probiert, sonst hätte ich keinen neuen Beitrag erstellt.
Ich bekomme diese Meldung am Exchange Server (pop3- connector), da spielt noch kein Client eine Rolle.

Ich könnte hinzufügen,dass avira installiert ist. Deaktivieren der Exchange-Komponenten half aber auch nichts.

Bin über Hilfe weiterhin dankbar.

Lg
Mitglied: Clijsters
Clijsters 16.06.2011 um 00:38:04 Uhr
Goto Top
Einen wunderschönen guten Abend face-smile

Dann auch kein Hallo zurück
Richtig wäre vlt. gewesen: "Hallo und entschuldigt, dass ich keinen Wert auf Grußformeln gelegt habe...
SBS 2011 - Small Business Server 2011 (Server 2008R2 + Exchange 2010) - steht in der Überschrift
Entschuldige meine Unachtsamkeit
Diese sachen habe ich schon probiert, sonst hätte ich keinen neuen Beitrag erstellt.
Dann muss ich dich wohl unterschätzt haben.
Ich bekomme diese Meldung am Exchange Server (pop3- connector), da spielt noch kein Client eine Rolle.

Es wird immer mysteriöser... Deine Aussagen:
  • Der Exchange möchte auf ein SMTP-Konto zugreifen, welches auf localhost liegen soll und meldet, dass es nicht existiert (o.Ä. Fehler)
  • Diese Meldung tritt bei nur einem einzigen User auf (Nehme an, du meinst die E-Mail Adresse. Es werden doch nicht viele auf dem Exchange arbeiten, oder?)
  • Du kannst die Mails nicht abholen. - Das ist auch nicht Sinn des SMTP (Wiki), sondern des POP 3. Aber der Fehler liegt laut Meldung bei einem SMTP-Konto.
Dann haben wir hier ein anderes Problem meine ich

Wenn der Fehler im Eventlog auftritt, poste doch Quelle, Event-ID, User etc. (Kenne die Meldung nur von Outlook (Express)

Herzlichste Grüße
Dominique

PS.:
Nimm´s mir nicht übel, es ist spät ;)
Mitglied: OOOmorpheusOOO
OOOmorpheusOOO 16.06.2011 um 05:53:25 Uhr
Goto Top
Guten morgen,
Das Problem ist behoben.

Es musste noch eine neue akzeptierte Domäne eingetragen werden.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Entschuldige meine ironische Schreibweise.

Lg
Mitglied: Clijsters
Clijsters 17.06.2011 um 11:48:14 Uhr
Goto Top
Das Problem ist behoben.
Freut mich

Entschuldige meine ironische Schreibweise.
Dito ;)
Mitglied: flobby
flobby 22.02.2014 um 10:20:00 Uhr
Goto Top
Hallo Morpheus,
da bin ich ja froh, dass Du das Problem gelöst hast. Immerhin irgendeiner, der es gelöst bekommt.
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir sind aber alle Postfächer betroffen (liegen bei 1und1).
Wo hast Du die neue akzeptierte Domäne eingetragen?
Danke und Grüße,

Flobby