enni
Goto Top

Mbr / E/a Gerätefehler

Probleme beim Kopieren von Dateien: E/A Gerätefehler; mbr korruppt

Hi, folgendes Problem:

Nachdem das Booten von meiner ersten Platte nicht mehr möglich war, mbr korruppt, hab ich das Teil in mein externes Gehäuse eingebaut um zu checken was noch geht. Die Partitionen werden völlig richtig auch mit dem belegten Speicherplatz angezeigt. Nur auf der zweiten (170 Gig großen) Partition gibts beim Lesen einiger vieller Files E/A Gerätefehler (so die Meldung). Dh diese Files sind nicht lesbar. Was kann ich nun machen:

fixmbr mit der WinXP Wiederherstellungskonsole habe ich noch nicht probiert, weil ich befürchte, dadurch alles schrotten zu können.
Checkdisk ausführen wird nicht viel bringen schätze ich, nur evtl dass er verlorene Dateien findet und am Ende noch schlimmeres anrichtet.
Virenscaner? Virus wirds nicht sein.
Würde filerecovery was taugen? Oder testdisk?

Hat jemand da irgendwelche Erfahrungen und könnte mir davon berichten?

Vielen Dank schon mal

Enni

Content-Key: 16809

Url: https://administrator.de/contentid/16809

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock