3faltigkeit
Goto Top

ELO Professional stratet nur minimiert lässt sich nicht maximieren

Hallo zusammen,
ich habe seit heute bei einem Kundne ein Problem. Es handelt sich um einen Terminal Server (Windows 2003) auf dem sich ein Benutzer Verbindet um dort ELO zu starten. Im Prinzip macht das die ganze Firma so, dass klappt auch bei allen, außer bei einem Benutzer. Dort ist es seit heute so, dass das ELO Anmeldefenster nur minimiert in der Taskleiste erscheint und sich nicht maximieren lässt. Aber wie gesagt bei allen anderen auf dem gleichen Server funktioniert es.
Ich habe bereits konfiguriert, dass es maximiert starten soll. Sowie mit ALt-Tab und ALT- SPACE versucht das Fenster zu bekommen. Ein Neustart bzw. Neu Anmeldung an den Server hilft ebenfalls nichts. Die ELO32.exe läuft aber unter den Prozessen und auch sonst sieht alles normal aus.

Ok, dann also hier meine Frage dazu, da ich gerade mit dem Problem nicht weiter weiß.
Hat jemand noch eine Idee was man zur Lösung unternehmen könnte? Oder kenn eventuell jemand das Problem speziell mit dem ELO Professional Client? Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße

Content-Key: 168095

Url: https://administrator.de/contentid/168095

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Antos
Antos Jun 16, 2011 at 08:54:53 (UTC)
Goto Top
Hallo 3faltigkeit,

ELO kenn ich jetzt nicht. Vielleicht schaust du mal in der Registry, unter HKEY-User und dem entsprechenden Programmpfad von ELO, ob dort die letzten Positionsdaten des Programmfensters gespeichert und diese korrupt sind. Evtl. den Regeintrag löschen (Vorher natürlich ein Backup machen!). Hat ich mal bei einem Prog das auch nicht mehr aus der Taskleiste wollte.

mfg
Antos
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Jun 16, 2011 at 09:40:45 (UTC)
Goto Top
Hallo und dankr für die antwort!

woran kann ich denn erkennen, welche S-Nummer der entsprechende Benutzer hat?
Member: Antos
Antos Jun 16, 2011 at 12:37:32 (UTC)
Goto Top
Am besten als entsprechender User anmelden. Dann evtl. unter "HKEY_CURRENT_USER\Software" mal gucken ob dort Einträge existieren die Relevant sein könnten.
Wie gesagt, die Annahme ist rein spekulativ!!!
Meine Empfehlung: Eigentlich ist das ne Frage für den Support von ELO. Ich würde diesen mal anfragen.

mfg
Antos
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Jun 17, 2011 at 11:24:16 (UTC)
Goto Top
Server neustart hats gelöst... konnte ich erst gestern um 20uhr durchführen... danke für deinen tipp!