wagner2011
Goto Top

Fritz WLAN Stick als Virtual Router anbieten?!

Ich habe gelesen das man unter Windows 7 eine vorhandene Internetverbindung mit anderen teilen kann in dem man einen Virtual Router erstellt

Ich habe es soweit auch hinbekommen, nur wird mir im Gerätemanager nicht der WLAN-Adapter angezeigt. Habe in der Eingabeaufforderung mit Administratorrechten folgendes reingehackt:

netsh wlan set hostednetwork ssid=testnetzwerk key=08154711abc keyUsage=persistent

hat wohl auch alles geklappt. nur wird mir dann im gerätemanager nicht dieser adapter angezeigt. woran kann das liegen? habe einen FRITZ WLAN Stick der diesen vIRTUAL Router bereitstellen soll. Angeblich soll ich mir einen Treiber runterladen, aber ich hab den aktuellsten soweit ich weiss.

Content-Key: 168104

Url: https://administrator.de/contentid/168104

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 16.06.2011 um 11:47:44 Uhr
Goto Top
Es ist nicht für alle WLAN Chipsätze supportet. Wenn du Pech hast nutzt der USB Stick den falschen Chipsatz, dann hast du keine Chance !
Mit Atheros Chips funktioniert es in der Regel:
http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2009/09/24/virtual-wifi ...
Mitglied: aqui
aqui 22.06.2011 um 14:32:30 Uhr
Goto Top
Wenns das denn war oder du das Interesse an einer sinnvollen Lösung verloren hast bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!