stephan.cs
Goto Top

XP wechselt in den Offline-Betrieb

XP wechselt in den Offline-Betrieb

Hallo zusammen,

es gibt zu diesem Thema leider nicht allzuviele Beiträge und die, die es gibt, sind schon älter und ohne Lösung!

Wir haben folgende Einstellungen:
- Windows Server 2008 R2
- Windows XP SP3 und Win 7 Prof. SP1
- GPO Offline-Dateien aktiviert
- Netzwerkfreigabe mit Offlineeinstellung "Alle Dateien verfügbar machen" aktiviert

Folgendes Problem ergibt sich:
Bei den Win XP Clients kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Offlinedateien - Offlinebtrieb" und "Es besteht keine verbindung zum SERVERNAME ..."
Die Netzlaufwerke sind weiterhin vorhanden, allerdings leer. Erst nach der manuellen Synchronisierung verschwindet das Symbol und die Inhalte sind wieder vorhanden! Die Clients sind dann nach kurzer Zeit erneut Offline!

Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus.

Gruß Stephan

Content-Key: 168142

Url: https://administrator.de/contentid/168142

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jun 16, 2011 at 20:25:12 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte ich auch, aber mit dem DFS. Sämtliche Shares im DFS hinterlegt und XP hat jedes mal die Verbindung verloren. Da es ein Produktivsystem war habe ich spontan alle Daten aus dem DFS in normale Freigaben verlegt, seitdem gibts keine Probleme.

Leider hast du nicht geschrieben, ob DFS oder nicht DFS.
Member: stephan.cs
stephan.cs Jun 18, 2011 at 05:33:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, DFS nutze ich nicht! Ich habe ganz normale Freigaben eingerichtet.
Die Laufwerke hatte ich zuerst über ein Kix-Script angebunden, jetzt per GPO - gleicher Effekt face-sad
Member: stephan.cs
stephan.cs Nov 23, 2011 at 13:39:39 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

leider wurde das Problem nur dahin gelöst, dass wir mitlerweile auf Win7 umgestellt haben face-sad