zinkulicious
Goto Top

Capi Weiterleitung

1PC XP, 1PC Win7, Fritzcard PCI, ISDN Anschluss

Hallo, folgendes Problem:

Ich habe 2 PC's (1.PC Win7, 2.PC XP) beide haben eine Fritzcard eingebaut. Ich habe dem 1. PC die MSN 23 vergeben. Nun möchte ich, dass wenn mich jemand anruft, eine Meldung auf dem 1. PC erscheint und der capi/tapi eine Weiterleitung an den 2. PC macht und dort z.B. in Outlook verwendet werden kann. PC's sind mit verteiler per frtizcards verbunden, auch sind sie im gleichen Netz. Im Moment erscheint bei einem Anruf auf beiden PC's eine Meldung von Fritzfon über die Anrufe, aber wie geschrieben sollte auf den 2.PC nur eine Weiterleitung erfolgen per Capi/Tapi.

Ist es überhaupt möglich, mit dem capi Treiber der Fritzcard eine Weiterleitung an den PC zu schalten? Wenn ja, wie?

Danke

Content-Key: 168168

Url: https://administrator.de/contentid/168168

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jun 17, 2011 at 18:50:50 (UTC)
Goto Top
Einfach so sicher nicht. Ich denke, man braucht dazu eine spezielle Software. Sowas wie eine kleine Telefonanlagensoftware oder so.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 18, 2011 at 18:52:11 (UTC)
Goto Top
Schalte doch einfach Fritz-Phon auf dem ersten PC ab und aktiviere den ISDN-Monitor.

Dann bekommst Du über den ISDN-Monitor eine Meldung am 1. PC und das "Telefon" klingelt nur auf dem 2. PC. Ansonsten brauchst Du eine ISDN-Nebenstellenanlage mit mehrere internen Ports, egal ob als Komplettsystem, oder "selbstgebaut".
Member: Zinkulicious
Zinkulicious Jun 20, 2011 at 06:21:27 (UTC)
Goto Top
Die Sache ist die, dass ich testen möchte, ob der Capi Treiber Telefonanrufe Weiterleiten kann. Ich habe ein DX600 (nicht vor Ort), was nur CTI über Outlook kann (kein Full-Tapi). Nun möchte ich probieren, ob ich das DX600 an eine Fritzcard anschliessen kann, und die Anwendungssoftware vom Fritzcard Tapi/Capi Treiber (bzw. vom Telefon) Signale bekommt, sodass ich aus der Software heraus Telefonieren kann und anrufe in die Software eingehen.

Da ich selber kein ISDN Telefon habe, womit das Testen doch einfacher wäre, dachte ich ich kann das mit einem 2. PC testen
Member: Zinkulicious
Zinkulicious Jun 22, 2011 at 12:07:29 (UTC)
Goto Top
Anwendungsprogrammhersteller bestätigt, dass mein vorhaben funktioniert. Gelöst