dempsey
Goto Top

TrueCrypt verursacht BlueScreen

TrueCrypt verursacht ständig Bluescreens

Hallo Zusammen,

wir testen z.Z. die USB Verschlüsselung Software TrueCrypt. Für unsere Bedürfnisse ist TrueCrypt ziemlich genial aber wir haben wie schon oben beschrieben ein kleines Problemchen.

Bei fast allen Arbeitskollegen taucht hin und wieder ein Bluescreen auf. Sobald die Benutzer sich im Windows befinden, das Passwort eingeben um auf den verschlüsselten verschlüsselten Container zuzugreifen, erscheint hier ein Bluescreen. Komischerweise ist es bei den meisten nur beim ersten mal, danach funktioniert es einwandfrei.
Heute war es so, dass ein Arbeitskollege, einen USB Stick vom Mitarbeiter bekommen hat, den verschlüsselten Container öffnen wollte und schon wieder Bluescreen obwohl mein Arbeitskollege selber ständig mit seinem TrueCrypt Stick arbeitet.

Habe selber mal danach gegoogelt und habe rausgefunden, dass es bei manchen Leuten der Virenscanner war. Wir verwenden NOD32 und da gibt es bekanntlich keine Probleme. Wir erstellen selber hier auch in unserer Abteilung die TrueCrypt Sticks für die Mitarbeiter. Ich selber habe mit WindowsXP keine Probleme gehabt. Bei vielen taucht das Problem auf, die Windows7 verwenden

back-to-topDer Stick sowohl auch der Container sind auf NTFS formatiert


Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Ich beisse nämlich bald in die Tastatur

Content-Key: 168181

Url: https://administrator.de/contentid/168181

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters Jun 17, 2011 at 09:27:31 (UTC)
Goto Top
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Ich beisse nämlich bald in die Tastatur
Ich denke eindeutig zu viel in Bildern.
In dem Sinne, Hallo dempsey,

Erfahrungen habe ich mit einigen Bluescreens - auch von Truecrypt ;) Welches ich lange verwendete und mich einst 11 1/2 Stunden meiner wertvollen Zeit kostete, da es meine komplette Regystry in Fetzen gerissen hat und eine Windows XP-CD (warum auch immer) nicht fähig ist, AES-Platten zu lesen. - Auch, wenn ich glaube, dass das hier ziemlich uninterressant ist.

Doch...
Wenn du uns sagen könntest, was dir der Bluescreen sagt, sprich: Uns die STOP-Codes / Meldung nennst, fällt es leichter, das Problem zu identifizieren face-smile


Gruß
Dominique
Member: Pago159
Pago159 Jun 17, 2011 at 09:29:02 (UTC)
Goto Top
Hallo dempsey,

könnte es vll auch einfach ein Problem sein, dass die Sticks nicht ordnungsgemäß abgemeldet werden,
sonder einfach aus dem USB-Port gezogen werden?

Habe jetzt schon wieder eine weile nicht mehr mit TC gearbeitet,
aber meine mich daran erinnern zu können, dass es da probleme gab.

Lg Grapper
Member: Clijsters
Clijsters Jun 17, 2011 at 09:31:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pago159:
könnte es vll auch einfach ein Problem sein, dass die Sticks nicht ordnungsgemäß abgemeldet werden,
sonder einfach aus dem USB-Port gezogen werden?

Habe jetzt schon wieder eine weile nicht mehr mit TC gearbeitet,
aber meine mich daran erinnern zu können, dass es da probleme gab.
Jepp, dem stimme ich zu ;)
Member: dempsey
dempsey Jun 17, 2011 at 11:15:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt leider die Bluescreen Fehlermeldung nicht zur Hand, da mir dieser Vorfall auch noch nicht passiert ist. Leider kann ich auch nicht sagen, wann ich die Fehlermeldung liefern kann. Aber das mit dem Abmelden ist ein guter Tipp
Member: Pago159
Pago159 Jun 17, 2011 at 11:25:25 (UTC)
Goto Top
Das mit dem abmelden kannst du bei dir ja ganz einfach testen, am besten aber, wenn keine Wichtigen Daten auf dem Stick sind.

Lg Grapper