-friso-
Goto Top

Normal.dotm wir beim ersten start überschrieben

Hallo,

ich habe über das OAT meine Office 2010 Installation angepasst wie es bei Microsoft beschrieben ist.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd631810(office.12).aspx

leider Starte Word dann doch mit den Standardeinstellungen, obwohl die neu Normal.dotm in das Verzeichnis

%AppData%\Roaming\Microsoft\Templates

kopiert wird nach dem Benden von Word wir meine Datei dann in NormalOLD.dotm
umbenannt und Word erstellt eine neu.

ich muss dazu Sagen das es sich immer um den aller ersten Start handelt.

Welche möglichkeiten habe ich noch um Einstellungen die nicht per GPO gemacht werden können zu verteilen?

WORD, EXCEL, OUTLOOK usw.

besten Dank schon mal

Friso

Content-Key: 168220

Url: https://administrator.de/contentid/168220

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ovu-p86
ovu-p86 Jun 18, 2011 at 00:18:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Friso,

im Text deines Microsoft-Links steht unter "Hinweis" u.a.:
Wenn ein Benutzer die Spracheinstellungen für 2007 Microsoft Office System ändert, erstellt Office Word 2007 für diesen Benutzer eine neue Datei Normal.dotm (und benennt die ursprünglich installierte Datei Normal.dotm um). Dabei gehen für den Benutzer sämtliche Anpassungen aus der ursprünglichen Datei Normal.dotm verloren.

Passt ja irgendwie. Insbesondere weil es beim allerersten Start auftritt.
Wer oder was da eine Spracheinstellungs-Änderung interpretiert?

OAT nutze ich nicht.
Ich mach das hilfsweise immer so:
1. In Word neue, leere Datei öffnen
2. Alle Einstellungen (Schriftgröße, Standardschriftart, Ränder u.s.w.) vornehmen
3. Das Ganze mit "Speichern unter/ andere Formate" als "Normal2.dotm" speichern
4. Nach Beenden von Word diese .dotm als Normal.dotm ins entsprechende Verz. bzw. anderen Rechner kopieren


Gruß
Uwe
Member: -Friso-
-Friso- Jun 21, 2011 at 09:26:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie ich das an einem oder an zwei Rechnern mache weis ich, nur leider bereite ich die umstellung von 450 Rechnern vor da kann ich nicht mehr selbst hand anlegen.

mfg Friso