zoli1972
Goto Top

McAfee Internet Security Suite 2011 verliert Lizenz

Es geht um ein Netbook einer Bekannten, die eigentlich nichts von Computer versteht. Sie sagte, sie hatte das Problem, daß nach einer gewissen Zeit McAfee Security Suite 2011 meldet, daß das Abo abgelaufen wäre. Es hätte wohl auch schon jemand versucht, McAfee neu zu installieren. Am Mittwoch war ich bei ihr, und habe festgestellt, daß durch Herumpfuschen das McAfee schon teilweise gelöscht worden war, sodaß es sich nicht mehr starten ließ. Da ich keinen McAfee Uninstaller zum Herunterladen fand (andere Anbieter von Virenschutzsoftware haben sowas), habe ich versucht, so gut es ging, die kaputten Reste zu entfernen, indem ich die Dienste mit Autoruns deaktiviert habe, und sämtliche zu McAfee gehörenden Dateien manuell im abgesicherten Modus entfernt habe.

Dann habe ich McAfee komplett neu installiert, Probleme automatisch beheben lassen, was das Problem erst mal gelöst hatte. Nach ein paar Tagen bringt laut Angaben der Bekannten das Netbook das gleiche Problem wieder.

Wodurch kann so ein Problem verursacht werden?

Kann man McAfee irgendwie restlos entfernen, und sauber neu aufsetzen?

Wo finde ich einen Uninstaller, der McAfee und all seine Einstellungen sauber entfernen kann?

Zoli

Content-Key: 168234

Url: https://administrator.de/contentid/168234

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jun 18, 2011 at 17:29:15 (UTC)
Goto Top
Tag auch

McAfee hat sehr wohl ein Removal Tool. 2 Sekunden bei Google:
http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS100507

EDIT:

Bei der Gelegenheit kannst du McAfee auch gleich weglassen und was gescheites wie z.B. Avast! installieren, aber das ist Geschmackssache wie das Sch**
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 19, 2011 at 19:05:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Zoli1972:

Wodurch kann so ein Problem verursacht werden?

Lizenz abgelaufen (z.B. nur 30-Tage Testlizenz).

Kann man McAfee irgendwie restlos entfernen, und sauber neu aufsetzen?

Ja, siehe anderen Post. Meine Methode wäre hdd formattieren und ein Netbook-geeignetes OS draufmachen.

Wo finde ich einen Uninstaller, der McAfee und all seine Einstellungen sauber entfernen kann?

Bei mcafee (sieh auch anderen Post).