magicpeter
Goto Top

Windows 2008 SBS - Kein zugriff auf RedirectedFolders

Hi,

wir haben einen Windows 2008 SBS SP2 mit Exchange 2007 SP3 bei uns laufen.

Wir haben Servergespeicherte Benutzerprofile aktiviert. Das klappt auch ganz toll.

Jetzt haben wir das Problem das sich ein Benutzer (Windows XP) auf einmal nicht mehr anmelden kann oder wenn es klappt dann ist sein Desktop leer.

Es kommt immer wieder die Meldung "Sie haben keine Berechtigung für die RedirectedFolders".

Ich habe dann am Server als Administrator auf C/Benutzer/RedirectedFolder/Schmitz/Desktop versucht den Ordner zu öffnen.

Das gelingt mir aber nicht, da die Fehlermeldung kommt "Sie haben keine Berechtigung für die RedirectedFolders".

Ich versuchte dann mit Eigenschaften/Sicherheit mir die Rechte zugeben.

Das geht, ich muß mich dann als Besitzer für den Ordner registrieren und kann dann auf den Ordner Desktop zugreifen.

Ist das normal? Ich bin doch Administrator, da sollte ich doch alle Rechte haben und auf alle Ordner zugreifen können?

Woran könnte das liegen?

Danke.

Gruss Peter

Content-Key: 168240

Url: https://administrator.de/contentid/168240

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Haschbar
Haschbar 19.06.2011 um 07:05:00 Uhr
Goto Top
Naja,
deine User haben ja schon das Recht auf ein wenig Privatsphäre!
Somit musst du keinen Zugriff auf die Files haben.

Wenn du allerdings tatsächlich auf die Daten zugreifen musst, kannst du sie Ihren Besitz übernehmen und kannst dir so Zugriff gewähren.

So, it`s not a bug, is a feature ;)

Gruß
Konstantin
Mitglied: magicpeter
magicpeter 21.06.2011 um 07:53:48 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe mir das jetzt einmal im Detail angeschaut. Die Berechtigungen auf den Redirected Folders sind alle OK.

Share ist erreichbar.

Das Problem tritt auch nicht immer auf.

Wenn man den Rechner (Windows XP) neustartet und dann anmeldet kommt das Problem nicht.

Nur wenn man den Ab- und wieder Anmeldet kommt das Problem und nur an diesem Rechner.

Wenn man den Rechner Abmeldet, nachdem man korrekt angemeldet war kommt noch folgende Fehlermeldung beim syncronisieren der Dateien.

Beim bereitstellen der der Dateien //server/redirectedfolders/name/My Documents/

Offlinedateien konnten nicht erstellt werden. Dateiname. flascherParameter

Gruss Peter