obiwan1973
Goto Top

Hardware-Systemvoraussetzungen (Prozessor, Mainboard) für VM ?

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem vorhandenen Heim-PC mit VMWare eine VM einrichten.


Host-PC (vorhanden und soll so bleiben):

- 2 Quad Core CPU 2,83 GHz
- 3 GB RAM
- 700 GB S-ATA HDD
- Bereits installiertes Windows XP Home


VM (geplant):

- Windows 7 Ultimate


Nun meine Frage:

Ich war am Freitag beim Computerhändler und habe ein bissel Software eingekauft. In dem Zusammenhang sprach ich mit dem Verkäufer über das Thema Virtualisierung. Er riet mir zu prüfen, ob meine Hardware (Prozessor, Mainboard) das Thema Virtualisierung überhaupt unterstützt. Dies sollte ich im BIOS nachsehen.

Nur: Wo im BIOS soll ich nach was genau suchen ... ?
Habe mich dort mal umgesehen, verstehe aber nur Bahnhof ...
(Naja gut, so schlimm isses nun auch wieder nicht ...)

Aber ehrlich, nach was muss ich suchen? Gibt es da eine Option, die bei allen BIOS-Programmen gleich lautet? Die berühmte "VM-Option"?

Gruß

Tommy

Content-Key: 168266

Url: https://administrator.de/contentid/168266

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Jun 19, 2011 at 17:25:14 (UTC)
Goto Top
Servus Tommy,

schau mal hier

Da kannst du dir von Intel ein Tool laden mit dem du sehen kannst ob dein Prozessor Virtualisierungstechnik unterstützt.
Im BIOS steht wohl sowas wie VT

Gruß
Norbert
Member: obiwan1973
obiwan1973 Jun 19, 2011 at 17:42:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Norbert,

super! Vielen Dank. Sehe ich mir morgen früh gleich an.

Gruß und noch einen schönen Abend.

Thomas