ivo1977
Goto Top

WDS Image und Client aneinander binden?

Hallo,

heute hab ich auch mal eine Frage und hoffe jemand von Euch hat eine Idee.

Ich hab hier in der Frima einen WDS Server 2008 R2 am laufen welcher soweit auch super funktioniert.
Nun wurde ich gefragt ob es möglich sei ein bestimmtes Installationsimage einem festen Client zuzuordnen damit dieser Client immer nur das eine Image angeboten bekommt.

(meine Idee per MAC oder UUID, per UUID ist der Rechner als bekannter Client bereit im AD eingetragen)

Gibt es da eine Möglichkeit? Habe bisher dazu bisher bei der großen Suchmaschine nichts gefunden oder verwende vielleicht die falschen Suchbegriffe.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Ivo1977

Content-Key: 168281

Url: https://administrator.de/contentid/168281

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: jenni
jenni Jun 20, 2011 at 09:14:15 (UTC)
Goto Top
Moin!

Sollte via MAC realisierbar sein!
das ist mit einer der ersten Infos die der WDS beim Networkboot bekommt.

Schau mal bei der Technet von Microsoft, da sollte einiges zu finden sein!

Gruß
Jenni
Member: Ivo1977
Ivo1977 Jun 20, 2011 at 10:42:55 (UTC)
Goto Top
Danke aber da bin ich schon seit einiger Zeit am suchen (technet). Bisher allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Deshalb hab ich hier ja die Frage gestellt. Hätte ja sein können das sich von euch schonmal jemand damit befasst hat.

Hab so das Gefühl das das ein Feature wäre was MS noch nicht entwickelt oder implementiert hat face-smile
Member: admengel
admengel Oct 31, 2011 at 13:19:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Ivo,

ich habe genau das selbe Problem und komme leider auch nicht weiter.
Hast Du noch neue Erkenntnisse?

Gruß
Member: Ivo1977
Ivo1977 Nov 24, 2011 at 12:38:00 (UTC)
Goto Top
Oh Sorry bzgl. der Antwortzeit,


hatte die letzten Wochen Prüfungsvorbereitung und gestern schriftliche Prüfung, bin heute zum ersten mal wieder online.


Leider nein scheint mit dem WDS Server nicht zu gehen habe mich damit abgefunden das Image aus der Liste auszuwählen. Wäre nur schön gewesen