nolimits
Goto Top

Windows XP Clients Anmledung an Server 2003 SP2 seit kurzem mit 10 min Anmeldedauer

XP Anmeldung an 2003 langsam - Win7 hingegen nicht betroffen!

Hi,

also ich bin nun völlig ratlos:

Seit grob 2 Wochen trat wohl gleichzeitig das Probelm bei allen XP-Clients auf, dass die Anmeldung eines 2MB-Profiles rund 10 Minuten dauert! Kurioserweise, sind nur XP-Rechner und keine Win7-Rechner betroffen!

Ich habe bereits das Eventlog geprüft, keine Einträge die darauf hinwiesen können. Ich selber bin mit meinem "lokal gespeichertem" Profil blitzschnell angemeldet. Also kein Problem der Authentifizierung. Die Datenübertragung von einer Freigabe ist auch auf normalem Niveau bei unserem 100Mbit Netzwerk.

Also wenn es nicht die Datenübertragung ist, auch nicht die Authentifizierung. Was fragt Server 2003 SP2 nun bei den XP Rechnern bis zum Nirvana ab was Win7 vielleicht beantwortet?

lg

Alex

Content-Key: 168301

Url: https://administrator.de/contentid/168301

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Jun 20, 2011 at 09:31:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast du schon mal versucht bei einem der langsamen Rechner vorübergehend das Profil lokal abzulegen?

Hast du Login Scripts laufen?

Gruß
Hitman
Member: Patriot
Patriot Jun 20, 2011 at 09:37:15 (UTC)
Goto Top
Nen WSUS im Einsatz, ich hatte mal so ein Problem das der Windowsupdate Dienst sich nicht sauber gestartet hat, also hat er denn Anmeldevorgang unnötig verzögert.
Wenn du dich anmeldest danach gleich abmeldest und wieder anmeldest, dauerts dann auch so lange oder ganz flott?
Member: NoLimits
NoLimits Jun 20, 2011 at 10:58:22 (UTC)
Goto Top
Problem war, dass der Explorer nicht geladen werden konnte, weil ein Startscript (Fehler) mit "OK" bestätigt werden muss. Das tritt nur beim Neustart des PCs auf. Warum, muss ich jetzt klären ...

Scheinbar ist der "Druckerwarteschlangendienst" noch nicht gestartet bevor das Startscript die Drucker per Rundll zuweisen soll.... oO Es kommt eine Fehlermeldung durch die Drucker-Bachdatei. Kann man die unterdrücken?