stemu
Goto Top

Apache SSL Problem beim Zugriff von "Außen"

Hallo allerseits,

ich habe auf meinem Rechner mit Apache 1.3 mit mod_ssl und openssl eine https-Verbindung eingerichtet. Lokal funktioniert diese Verbindung hervorragend.

Sobald ich aber eine externe https-Verbindung simuliere (Aufruf meiner URL über einen Proxy-Server) erhalte ich die den Fehler:
"The following error was encountered:
Access Denied.
Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect."
Der normale http-Aufruf über den Proxy funktioniert dagegen ohne Probleme.

Anfragen an die Ports für http und https werden vom Router an meinen Server weitergeleitet.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Stefan

Content-Key: 16834

Url: https://administrator.de/contentid/16834

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: rayz
rayz Nov 13, 2005 at 10:22:16 (UTC)
Goto Top
vielleicht eine Firewall, die port 443 blockiert?
Member: stemu
stemu Nov 13, 2005 at 18:46:51 (UTC)
Goto Top
@rayz:
danke für die Antwort, aber einer Firewall scheint es nicht zu liegen, habe alle deaktiviert und erhalte die gleiche Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, daß mit der "Access control configuration" nicht stimmt.

Muß vielleicht der Zugriff für eine https-Verbindung extra konfigurieren? Wenn ja wo?

Grüße
Stefan
Member: rayz
rayz Nov 14, 2005 at 21:04:57 (UTC)
Goto Top
Es gibt Anweisungen, die in der httpd.conf, also der Konfigurationsdatei des Apache stehen. Hier ein kleines HowTo, allerdings in English. Man kann domains bannen mit "deny"

http://httpd.apache.org/docs/1.3/howto/auth.html#access
Member: rayz
rayz Nov 14, 2005 at 21:09:49 (UTC)
Goto Top

back-to-topwas ich noch vergessen habe, die ssl-konfiguration steht ja meist in -#VirtualHost#- Direktiven. guck da mal nach "deny"