mattes1173
Goto Top

Kann zweite primäre Partition nicht aktivieren

Hallo, habe folgendes Problem:
auf einer 120GB Festplatte habe ich zwei primäre Partitionen, auf die erste kann ich leider nicht mehr zugreifen. Mit Windowsbortmittel kann ich sie nicht aktivieren. Wer weiss Rat?
Danke für eure Hilfe

Content-Key: 16836

Url: https://administrator.de/contentid/16836

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 12, 2005 at 17:47:21 (UTC)
Goto Top
Was hat eigentlich die Überschrift mit dem restlichen Text zu tun ?

2 primäre Partitionen aktivieren ?
Wozu eigentlich, du kannst nur immer von der ersten aktivierten primären Partition booten.
Mitglied: 8644
8644 Nov 12, 2005 at 18:59:02 (UTC)
Goto Top
'n Abend,

es kann immer nur eine Partition aktiv sein. Falls du eine der beiden Partitionen versteckt hast, könntest du diese zum Beispiel mit Partition Magic wieder anzeigen.

Hilfreich wäre allerdings, wenn du mal deine Konfiguration etwas näher beschreibst:

Betriebssystem(e) etc.

Psycho
Member: Sethic
Sethic Nov 15, 2005 at 09:31:16 (UTC)
Goto Top
Ja, beschreib mal dein Problem etwas genauer. Partition Magic als Boot Disk hilft bei solch Problemen oft weiter. Oder du versuchst dich mit ner Linux LiveDisk wie z.B. Knoppix oder den ErdCommander (Mit ner Windows ähnlichen Oberfläche)