f4c3onl1n3
Goto Top

Druckertreiberprobleme Windows 32bit mit 64bit Treibern

Problemschilderung: Windows Server 2003 x86 dient u.a. als Druckserver muss 32bit Treiber installiert haben aber auch 64bit Treiber für neuere Win7 Maschinen.

Nun fliegt uns jeden Tag willkürlich ein Druckertreiber um die Ohren. Betroffen sind nur Kyocera Drucker, abhilfe verschafft nur das komplette deinstallieren des betroffenen Druckers und erneute Installation.
Installiert man nur den Treiber neu kommt nach der Treiberinstallation das Eigenschaften Fenster vom Drucker hoch, schließt man dieses und will erneut rechtsklick auf den Drucker -> Eigenschaften kommt wieder die Meldung das der Treiber nicht installiert sei.


Versteht jemand so einigermaßen das Problem? Ist echt komisch und gerade bisschen schwer Worte zu fassen (ist auch noch zu früh) face-smile


MfG

Content-Key: 168363

Url: https://administrator.de/contentid/168363

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: tommy221
tommy221 Jun 21, 2011 at 08:13:59 (UTC)
Goto Top
Druckertreiber sind eine Sache für sich, wir hatten hier übelst zu kämpfen in Verbindung mit Citrix XenApp...

Damit es reibungslos funktioniert, da es im Verbund mit 32- und 64bit immer mal wieder zu Problemen kommen kann, würde ich extra einen 64bit Druckserver einrichten...
Mit installieren von doppelten Treibern auf 32- und 64bit Basis hatten wir auch nur Probleme, u.a. so das Druckerwarteschlange dauern abgeschmirt ist 0der Drucke sich nicht mehr verbinden haben lassen usw...


Weiterhin Viel Erfol und Spass bei der Arbeit ;)
Member: horst98
horst98 Jun 21, 2011 at 08:20:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

diese Probleme habe ich bei unseren Kyocera Druckern auch. Sieht so aus, als könnte man auch diese Drucker in Zukunft nicht mehr kaufen. face-sad

Tödlich ist das automatische Updaten der Treiber über die Windows Funktion. Wir konnten das Problem nur in den Griff bekommen, indem wir das automatische Updaten nicht mehr zulassen und dann beim manuellen Update Vorgang die Kyoceratreiber ausschließen.

Ganz blöd. Warum kümmert sich Kyocera nicht darum. Die Probleme haben wir schon seit einem Jahr und nichts passiert.
Member: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 Jun 21, 2011 at 10:50:54 (UTC)
Goto Top
dann geht es uns ja "fast" gleich ;)
Member: MarkusMohr
MarkusMohr Dec 15, 2011 at 11:05:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab auch genau das gleiche Problem ! Wir betreiben 30 Kyocera 3140 MFP Drucker! Ich nutze den KX Treiber!

Das kuriose ist bei mir das immer unterschiedliche Drucker aber immer nur einer den treiber verliert die anderen drucken ganz normal weiter!

Jedoch brauch ich den Drucker nicht komplett löschen sondern es reicht wenn ich dem Drucker einen anderen Treiber gebe , übernehme , und
dann wieder den richtigen ! Danach druckt er wieder !

Seitdem ich die Bidirektionale Unterstützung deaktiviert und den SNMP Status auf dem Anschluss deaktiviert habe , habe ich keine Probleme mehr.

PS: Wahrscheinlich habt ihr eine Lösung gefunden aber poste das einfach mal für die die das Problem jetzt noch haben face-smile

lg
Member: horst98
horst98 Dec 15, 2011 at 11:09:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch ich habe meine Lösung gefunden. Wir haben von den überladenen KX-Treibern auf die einfachen PCL-Treiber umgestellt und schon ging es.
Member: MarkusMohr
MarkusMohr Dec 15, 2011 at 11:18:01 (UTC)
Goto Top
Hatte diese Lösung anfangs auch hatte aber Probleme bei diversen Ausdrucken!

Naja jetzt haben wir für jeden was dabei!

face-smile