deepsys
Goto Top

Schlanke Management-Software für IBM Server x3550

Guten Morgen,

ich suche eine kleine, schlanke Software um einen älteren IBM Server vom Typ x3550 zu überwachen.
Dieser hat leider kein IMM, und auch keine RSA II Karte.

Von IBM kenne, und finde nur, den IBM Director. Der braucht aber in der aktuellen Version mal eben über 1GB RAM und macht die Kiste lahm. Auch eine ältere Version ist nicht gerade schlank.
Der Server steht alleine in einem abgeschotteten Produktionsnetzt und darf gerade mal Emails verschicken.

Ich suche also eine Software die die Hardware (Temperatur, Spannungen, Lüfter, Netzteile, ...) sowie das RAID abfragt/überwacht und im Fehlerfall einen Email rausschickt.

Ich kenne so eine Lösung bei Supermirco Servern, der Supero Doctor, aber der will auf einem IBM-Server laufen.

Kennt da einer von euch eine Lösung?

Google hatte ich da auch nicht weiter gebracht face-sad

Vielen Dank!!

VG
Deepsys

Content-Key: 168367

Url: https://administrator.de/contentid/168367

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Aug 04, 2011 at 10:14:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

also laut unserem IBM Service Partner gibt es seitens IBM entweder den IBM Director oder die RSA II Karte, sonst nichts.

Und eine Third-Party Lösung habe ich auch nicht gefunden, damit schließe ich die Frage nun mal.

VG
Deepsys