98500
Goto Top

Mobilfunkflatrate D2 zu 1und1

Hey @all

Eine schnelle Frage an die Mobilfunkexperten.

Ich habe einen D2 Handyvertrag und kann ins D2 und D1 Netz kostenlos telefonieren.

Wie verhalten sich Anrufe zu 1&1 Mobilfunkkunden? Ich habe schon herausgefunden, dass 1&1 das Netz von Vodafone, also D2 benutzt, aber heisst das auch, dass ich diese Leute kostenfrei anrufen kann?


Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 168386

Url: https://administrator.de/contentid/168386

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kopie0123
kopie0123 Jun 21, 2011 at 11:05:46 (UTC)
Goto Top
Hey,


normalerweise nicht. Die Flatrate bezieht sich meines Wissen nach nur auf das Vodafonenetz. 1und1 ist zwar Kunde bei Vodafone, aber das sollte nicht gelten.

Gruß
Mitglied: 98500
98500 Jun 21, 2011 at 11:11:21 (UTC)
Goto Top
1&1 wird aber nirgendwo angeboten wenn es darum geht, dass man sich noch eine weiteres Mobilfunknetz aussuchen kann. Da gibt es nur D1, D2, O2 und BASE, eventuell noch E-Plus. Das würde ja bedeuten, dass man immer draufzahlt wenn man einen 1&1 Handybesitzer anruft. Außer natürlich man hat eine Allnet-Flat für 90 Euro xD
Member: redder
redder Jun 21, 2011 at 11:11:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
würde mich auch wundern wenn es kostenfrei ist, aber trotzdem keine Werbung damit gemacht wird ;)

Aber sicher kannst du nur sein wenn du den Support fragst.

Gruß
Mitglied: 98500
98500 Jun 21, 2011 at 11:16:40 (UTC)
Goto Top
Hab meinem Provider bereits geschrieben. Das ist echt langsam absolut bescheuert. Man weiß garnicht mehr was man kaufen soll vor lauter Anbietern -.-
Member: Pago159
Pago159 Jun 21, 2011 at 12:22:57 (UTC)
Goto Top
Hallo tuxxxer89,
Ich habe auch einen Vodafone Vertrag, mit der Vodafone Flat,
Wenn ich eine bekannte anrufe, welche 1&1 hat, da sie diese Karte damals beim Anschluss kostenlos dazu bekam,
habe ich auf meiner Rechnung keine mehrkosten (also kostenlose Telefonie).
Auf einem 1&1 Handy hast du ja auch nicht "1&1" als Provider stehen,
sondern Vodafone.

Lg GRapper
Mitglied: 98500
98500 Jun 21, 2011 at 12:25:27 (UTC)
Goto Top
Denke ich nämlich auch. Ich bin nämlich auch nicht direkt zu Vodafone gegangen sondern über Mobilcom Debitel.
Naja ich warte nochmal auf die Antwort vom Provider, aber danke erstmal an ALLE face-smile