puschel-1
Goto Top

Kaufberatung gesucht NAS für Home Entertainment und Backup mit 4 x 3,5 Zoll Einschüben

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem NAS für meine Filme, Bilder, Musik, etc.
Weiterhin soll es die Backups von meinen Rechnern im Heimnetzwerk aufnehmen. Diese werden manuell angestoßen. Es sillte 4 Einschübe habe, in die ich selbst je eine 2TB-Platte einschieben möchte (bereits vorhanden).

Es soll als Lieferant für DLNA / UPnP-Player dienen, in meinem Fall z.B. eine VU+ Duo (Satbox), einen zukünftigen BluRay-Player, ein Samsung Galaxy S, etc.

Da ich hier noch keine Erfahrungen habe, wäre ich für jede Kaufempfehlung dankbar. Es soll halt möglichst gute Erweiterungsmöglichkeiten bieten, also wäre wohl Linux als Basis interessant.

Danke!

Gruß,
Puschel

Content-Key: 168391

Url: https://administrator.de/contentid/168391

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gansa28
gansa28 Jun 21, 2011 at 11:55:32 (UTC)
Goto Top
HP N36L plus open-E auf USB stick Kinderleichte Installation und Administration.

Kosten ca 220 für die hardware und dann halt noch die Platten die du rein haben willst.

Hier ein Video dazu, finde den Typen total Sch* aber hier kann man bissel was sehen.
http://www.sysops.tv/2011/05/17/082-the-next-ultimate-microserver-n36l- ...


http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/15351-15351-4237916-42379 ...
http://www.open-e.com/
Member: puschel-1
puschel-1 Jun 21, 2011 at 12:56:28 (UTC)
Goto Top
Klasse, sieht aber für nen "Laien" noch etwas kompliziert aus.
Vielleicht gibt's ja auch was Fertiges á la QNAP etc.?

Danke!
Member: gansa28
gansa28 Jun 21, 2011 at 13:04:08 (UTC)
Goto Top
Also open_e auf nen stick kopieren davon booten fertig, konfigurieren musst du deine qnap auch. Wenns denn dann eine sein soll nach qnap googlen und fertig. Wenn du Anfaenger bist und dich schon auf qnap gelegt hast weiss ich garnicht warum du hiergefragt hast.
Member: mischn1980
mischn1980 Jun 21, 2011 at 13:29:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst die auch mal die NAS-Systeme von Thecus ansehen.

http://www.thecus.com/product.php?PROD_ID=26

Bisher habe ich nur positives von den NAS-System gehört.

Gruss

Michael
Member: aqui
aqui Jun 21, 2011 at 13:56:22 (UTC)
Goto Top
QNAP 410 oder 412. Von den Features und Plugins unschlagbar:
http://www.qnap.com/images/products/comparison/Comparison_4BayNAS.html
Member: puschel-1
puschel-1 Jun 21, 2011 at 16:40:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gansa28:
Also open_e auf nen stick kopieren davon booten fertig, konfigurieren musst du deine qnap auch. Wenns denn dann eine sein soll
nach qnap googlen und fertig. Wenn du Anfaenger bist und dich schon auf qnap gelegt hast weiss ich garnicht warum du hiergefragt
hast.
Den Namen hab ich halt schon mal gehört, nicht die Rede, dass ich mich festgelegt hätte. ;)
Schön an dem HP-Server ist die Erweiterbarkeit und der unschlagbare Preis.