8sifi5
Goto Top

FF - alte vorherige Sitzung wiederherstellen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich hatte einige wichtige Seiten (so ca. 100) immer im Firefox 4 geöffnet. Beim starten habe ich immer "Vorherige Sitzung wiederherstellen" gewählt, so habe ich diese nie verloren.

Heute habe ich aber einen Link geöffnet und Firefox war nicht gestartet. Dadurch wurde die vorherige Sitzung wohl gelöscht.

Nun die Frage:
Kann ich diese vorherige Sitzung bzw. "vorvorherige" Sitzung irgendwie wiederherstellen? Wäre echt wichtig.

Im Netz konnte ich dazu nichts finden.. und der Trick mit "kürzlich geschlossene Tabs wiederherstellen" geht auch nicht mehr.
Kann ich in den Profildateien im Benutzerordner was finden?

Vielen vielen Dank!!

Content-Key: 168395

Url: https://administrator.de/contentid/168395

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jun 21, 2011 at 12:12:16 (UTC)
Goto Top
Hallo @8sifi5,

Wenn die alte Sitzung einmal weg ist, dann ist sie weg.
Du kannst zwar mal probieren, in die Adresszeile about:sessionrestore einzugeben, aber so wie's aussieht, wirst du auch da wenig Glück haben.

Einen Versuch ist's wert. Ansonsten sind die Daten einfach Weg. Kannst höchstens aus dem Verlauf wieder alles öffnen (Mittelklick auf einen Eintrag öffnet ihn in einem neuen Tab).

Wenn dir diese Tabs wichtig sind und du sie immer verwendest, dann mach App-Tabs daraus. Dann werden sie ganz links angezeigt und haben keinen Titel sondern nur noch das Symbol. Werden bei jedem Firefox-start automatisch geladen und lassen sich schwerer schließen als normale Tabs.

Gruß
Snow
Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 21, 2011 at 12:12:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @8sifi5:
Ich hatte einige wichtige Seiten (so ca. 100) immer im Firefox 4 geöffnet.

made my day

Favoriten werden auch völlig überbewertet

Vielleicht solltest du dann lieber diese 100 Seiten als Startseite festlegen (ja, man kann dort alle hinterlegen
http://www.google.de/|https://administrator.de/|etc.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jun 21, 2011 at 12:17:45 (UTC)
Goto Top
Bei mir geht immer eine Schnellstartseite auf beim Start des FF. Dort sind auch nur 15*10 Seiten voreingestellt. xD

Klar kannst auch Oldschool mit Favoriten arbeiten. =)
Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 21, 2011 at 12:31:45 (UTC)
Goto Top
[OT]wir haben hier funk-DSL (max 2000 für alle Nutzer gesamt ...), den Rest kannst du dir in Sachen Oldschool ja ausmalen *gg*[/OT]
Member: 8sifi5
8sifi5 Jun 21, 2011 at 15:05:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Der Trick mit about:sessionrestore hat leider nicht funktioniert.

Wie kann ich das aus dem Verlauf öffnen?

Angenommen seit einem Jahr habe ich eine Seite immer offen gelassen. D.h. jeden Tag wurde durch SessionRestore der Tab wieder hergestellt.
Wie finde ich diese Adresse dann im Verlauf? Ich hab das Gefühl die wird dann für den "heutigen" Tag nicht mit angezeigt, oder?

Bin für weitere Tipps sehr dankbar!

Gruß
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 21, 2011 at 15:19:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @8sifi5:
Wie finde ich diese Adresse dann im Verlauf? Ich hab das Gefühl die wird dann für den "heutigen" Tag nicht mit
angezeigt, oder?
Da bin ich mir leider nicht sicher. Aber öffne einfach mal deine gesamte Chronik (Strg + Shift + H).
Die Spalte 'meistbesucht' und 'zuletzt besucht' sollten dir hier weiterhelfen. Nach diesen kannst du auch ordnen.

Viel Glück

Snow
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Jun 21, 2011 at 16:09:47 (UTC)
Goto Top
[OT]
Tach auch,
> Zitat von @8sifi5:
> ----
> Ich hatte einige wichtige Seiten (so ca. 100) immer im Firefox 4 geöffnet.
Ich schmeiss mich wech! Und ich dachte, ich sei in der Hinsicht "favoritenfaul", wenn ich ein halbes Dutzend Seiten im Restore lasse...
Member: opatys
opatys Oct 05, 2011 at 12:48:29 (UTC)
Goto Top
Weg ist weg ist nicht richtig!

1) Im Firefox User profile (in Windows 7 etwas in der Art: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\a4pve2yg.default) nach 'sessionstore.bak' und 'sessionstore.js' suchen.
2) Von beiden am besten eine Sicherheits-Kopie machen.
3) Firefox schliessen.
4) 'sessionstore.js' im Profil-Verzeichnis löschen und 'sessionstore.bak' in 'sessionstore.js' umbenennen.
5) Firefox starten und sich an den wiederhergestellten Tabs freuen.

Es kommt darauf an, ob Du in dem Moment, wo Du siehst, daß die alte Session "gelöscht" ist (Tabs sind "weg") Firefox noch offen hast oder nicht. Falls Firefox noch offen ist (und vermutlich auch noch nach dem Schließen, da bin ich nicht ganz sicher), dann sollte diese Datei noch vorhanden sein und Dir erlauben, die alte Session (und damit die Tabs) wieder herzustellen.

Viel Erfolg.
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 05, 2011 at 12:56:20 (UTC)
Goto Top
Aber er müsste ja immer noch about:sessionrestore öffnen (im 5. Schritt).
btw. ist das Problem schon veraltet und wird diesem User nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht aber anderen

Gruß
Snow
Member: opatys
opatys Oct 05, 2011 at 13:13:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
Aber er müsste ja immer noch about:sessionrestore öffnen (im 5. Schritt).

Nein. Die Session mit den Tabs ist ja in dem File sessionstore.js gespeichert und sie werden beim Starten von Firefox automatisch geöffnet (wenn er "Vorherige Sitzung wiederherstellen" aktiviert hatte, was er er ja schreibt).

btw. ist das Problem schon veraltet und wird diesem User nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht aber anderen

Klar, deswegen die Antwort. Ich bin auch hier gelandet, weil ich das gleiche Problem hatte. Leider hat aber keiner die richtige Antwort gegeben.
Member: User131313
User131313 Jan 13, 2012 at 19:06:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem, nämlich dass meine vorletzte FF-Sitzung gelöscht wurde, ich diese aber dringend brauche. Nun habe ich im Profilordner .default (siehe Beitrag opatys) noch eine alte Datei "sessionstore-2.js" aus dem letzten Jahr 2011, November, gefunden, die die Tabs eigtl. gespeichert haben müsste. Nun versuche ich, diese Datei zu "benutzen", jedoch öffnet sich nur meine default-Startseite im FF. Habe schon die alte (und immer wieder neu entstehende) session-Datei aus dem Ordner "sessions" gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Ich benutze FF Version 3.6.25 sowie Windows Vista (leider).
Kann mir jmd. helfen, wie ich die session-2.js Datei erfolgreich nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Member: Snowman25
Snowman25 Jan 13, 2012 at 20:01:19 (UTC)
Goto Top
Hallo @User131313,

Wenn du die session-2.js Datei mit einem Texteditor öffnest, solltest du die verschiedenen Tabs mit deren Chronik und vielen anderen Infos im Textformat vorfinden. Dort kannst du per Hand die URLs der benötigten Seiten herausziehen. Hast du die sessions-2.js auch in sessions.js kopiert und dann about:sessionrestore aufgerufen?

Gruß
Snow