supernicky
Goto Top

Bitmapdatei öffnen und anzeigen

Ich möchte eine Bitmapdatei einlesen und auf der Form anzeigen.
Über den Resourceneintrag klappt das auch ganz gut, aber ich kann ja nicht alle Bitmaps auf meinem PC dort einfügen.

Wie lese ich eine x-beliebige Bitmapdatei ein?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Leider wird in all meinen Büchern das Bild nur über die Resource geladen.
Hat jemand eine paar Angaben zu den Funktionen die ich brauche um ein externes Bild einzulesen?

Muss ich die Bilddatei binär einlesen und die Bytes einzeln in die Bitmapinfoheader und Bitmapfileinfo- Structuren hineinschreiben?

Das Programm soll in C erstellt werden. Wichtig für mich ist die Vorgehensweise, da ich ungern fremden Code lese.

Danke und Gruß

Nicky

Content-Key: 168432

Url: https://administrator.de/contentid/168432

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock