cmelak
Goto Top

Brauche Unterstützung

Verschlüsselung im wlan funktioniert nicht...

Hallo nochmal,
ich brauche Hilfe von erfahrenen Admins. Ich möchte meine wireless Verbindung Notebook und Router Siemens SX541DSL mit WPA verschlüsseln, doch es gelingt mir nicht. Unverschlüsselt steht die Verbindung ich komme ins inet und auf den Desktop kann ich auch zugreifen. Sobald ich verschlüssele bricht die Verbindung ab.

Content-Key: 16846

Url: https://administrator.de/contentid/16846

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 19726
19726 Nov 13, 2005 at 01:00:13 (UTC)
Goto Top
Hallo cmelak,

nützlich wäre zu wissen, welche Standards dein Notebook unterstützt und ab wann es genau scheitert. Kommt ne Fehlermeldung? Funktionieren andere Verschlüsselungen wie WEP???
Einfach mal das Problem etwas genauer beschreiben.

Gruß...
Member: cmelak
cmelak Nov 13, 2005 at 09:07:38 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Antwort.
WEP funktioniert auch nicht. Wie bekomme ich heraus welchen Standard die hardware meines Notebook hat.
Mitglied: 19726
19726 Nov 13, 2005 at 11:39:41 (UTC)
Goto Top
Steht normalerweise im Datenblatt. Poste doch einfach mal Hersteller und Typ.
Member: cmelak
cmelak Nov 13, 2005 at 12:06:37 (UTC)
Goto Top
hallo, der adapter ist im notebook, dafür habe ich keine unterlagen.wie kann ich aber trotzdem infos darüber bekommen?
Mitglied: 19726
19726 Nov 13, 2005 at 12:14:16 (UTC)
Goto Top
Also, wenn der im Notbook fest eingebaut ist, dann poste den Hersteller und den Typ des Notebooks. Wenn es eine PCMCIA Karte ist, dann poste was auf der Karte steht.
Member: cmelak
cmelak Nov 13, 2005 at 20:31:57 (UTC)
Goto Top
hallo,also ich habe im inet eine inst anleitung von aol gefunden . sie beschreibt ausführlich die wep verschlüsselung. diese habe ich jetzt eigestellt. ging relativ einfach war verblüfft, da ich es ja schon viele male versucht hatte. da diese nicht besonders sicher ist möchte ich aber schon wpa verwenden.
also ich habe ein hp pavilion ze 4357ea notebook.
welche infos kann man sonst noch herausbekommen evtl. mit welchen befehlen.
Mitglied: 19726
19726 Nov 13, 2005 at 22:25:54 (UTC)
Goto Top
Jetzt wärs noch hilfreich, wenn den Fehler der passiert, genauer beschreiben würdest.