chris1977
Goto Top

WDS und vorhandener DHCP Server

Hallo zusammen. Kurz zur Umgebung! Alles Windows Server 2008 R2

Da wir immer wieder die Aufgabe haben Rechner zu installieren möchte ich die Bereitstellungsdienste von MS nutzen! Den WDS habe ich schon auf einem Server in der gleichen Domäne eingerichtet. DAs PXE funktioniert auch! Er lädt das boot image und dann sagt er irgendwann das kein DHCP Server im Netz verfügbar ist! Der DHCP Läuft auf dem DC und der WDS auf einer andern der aber im gleichen Netz und der Domäne ist.

Wie bringe ich dem WDS jetzt bei wo der DHCP ist. Meine Überlegung war einfach auf der WDS Maschine einen eigenen DHCP zu installieren und einen Adressbereich nur fürs Deployment zu machen.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke und schönen Feiertag

Content-Key: 168519

Url: https://administrator.de/contentid/168519

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jun 23, 2011 at 08:09:14 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Hast du unter den Eigenschaften des WDS den DHCP autorisiert?

Vielleicht hilft dir diese www.pqtuning.de/index.htm? schon weiter:

Danke und schönen Feiertag
Bitte. Und wo zum Teufel ist Fronleichnam denn noch ein Feiertag? face-wink

Gruß L.