u.shan
Goto Top

HP 6030 MFP verliert Facheinstellungen

Hallo zusammen,
Seit längerem verliert HP6030 MFP immer die Facheinstellungen. D.H: Fach 4 und Fach 5 werden nach ca. 3-4 Wochen auf "Nicht Installiert" gestellt!

Was ich dann mache, manuel die Trays auf Installiert zurückstellen. Dann kann man die Fächer wieder ansteuern.
Wie kann man dieses Problem beheben?

Gruss und Danke
Shan

Content-Key: 168520

Url: https://administrator.de/contentid/168520

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Jun 23, 2011 at 08:46:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Shan,

das ist ganz klar ein Fall für den Support von HP. Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät noch relativ neu ist und diese Macke von Anfang an hatte. Gerade bei einem Gerät in der Preisklasse sollte der Hersteller helfen, dafür habt Ihr ja schließlich bezahlt.

Markus
Member: jsysde
jsysde Jun 23, 2011 at 09:13:29 (UTC)
Goto Top
@Markus:
Du hattest noch nit mit dem HP-Support zu tun, oder?

@shan:
Wird der Drucker abends abgeschaltet, also nicht irgendwie "Ruhezustand", sondern tatsächlich "Aus"?
Hast du den Drucker auf einem Server installiert und deine Clients drucken über diese Freigabe oder hast du auf allen Clients den Drucker via lokalem TCP/IP-Port direkt angebunden?
Ist auf dem Drucker SNMP aktiviert?

Cheers,
jsysde
Member: u.shan
u.shan Jun 23, 2011 at 09:22:12 (UTC)
Goto Top
@Markus
Es ist nicht mehr das neuste Gerät, werde mal abklären ob es Garantie hat.

@jsysde
Ja er wird abgestellt, falls niemand an der Zweigstelle arbeitet.
Ist auf dem Printserver installiert. Dort werden die Einstellungen bearbeitet.
SNMP ist aktiviert, Infos wie Druckerstatus / Patronenfüllstand kommen an.

Gruss Shan
Mitglied: 64748
64748 Jun 23, 2011 at 09:26:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jsysde:
@Markus:
Du hattest noch nit mit dem HP-Support zu tun, oder?

doch, nicht häufig mit HP weil ich diesen Hersteller mittlerweile meide. Ich habe einige Erfahrung mit Herstellern und Zulieferern.

Aber zum einen nutze ich diese Erfahrungen und kaufe bevorzugt von Herstellern/Zulieferern wo der Support ok ist.

Zum anderen werde ich dafür bezahlt mich um sowas zu kümmern. Natürlich wäge ich ab, ob ich auf eigene Faust nach einer Lösung suche oder den Hersteller kontaktiere. Aber im o.g. Fall denke ich das der Hersteller dafür aus dem Bett geklingelt werden sollte, auch wenn die gerade Frühstückspause haben ;)

Markus
Member: jsysde
jsysde Jun 23, 2011 at 13:09:21 (UTC)
Goto Top
Ja er wird abgestellt, falls niemand an der Zweigstelle arbeitet.

Lass ihn mal laufen, evtl. löst das dein "Problem" schon.

Cheers,
jsysde
Member: jsysde
jsysde Jun 23, 2011 at 13:10:06 (UTC)
Goto Top
doch, nicht häufig mit HP weil ich diesen Hersteller mittlerweile meide.

Ja, das kann ich nachvollziehen. Laaange Leidensgeschichte mit denen...

Cheers,
jsysde
Member: u.shan
u.shan Jun 23, 2011 at 13:22:29 (UTC)
Goto Top
Ok, werde ich testen.
Würde das aber nicht ungekehrt heissen, dass bei jedem neustart die Einstellungen verschwinden?

Gruss Shan