narvis
Goto Top

Mails mal als HTML und mal als Text

Hallo Leute,

wir haben momentan das Problem, dass Mails z.T. als HTML und zum Teil als Text Anhang ankommen.

Wenn Mails über unsere Domains laufen und wir rufen sie über POP3 ab bekommen wir sie ganz normal als HTML , wenn sie allerdings
alle 15min. vom Server abgeholt werden bekommen wir sie als Text Anhang.
Warum das so ist entzieht sich leider unserer Kenntnis.

Für jegliche Lösungsvorschläge bin ich dankbar.


Es handelt sich im übrigen um einen Exchange 2003 und die Clients setzen Outlook 2003 ein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

narvis

Content-Key: 168558

Url: https://administrator.de/contentid/168558

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 24, 2011 at 12:54:24 (UTC)
Goto Top
Meine Glaskugel sagt: Ihr habt einfach verschiedene Ansichts-Einstellungen vom POP3 und vom Exchange-Konto.
Member: narvis
narvis Jun 24, 2011 at 13:05:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
was meinst Du mit verschiedenen Ansichtseinstellungen?
Sorry, stehe gerade etwas auf dem Schlauch ;-(

Danke und Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 24, 2011 at 13:12:38 (UTC)
Goto Top
z.B. das Anhänge inline gezeigt werden sollen, bzw eben nicht. Zumindest haben viele Mail-Clients diese Möglichkeit, das für jedes Konto getrennt einzustellen. Da ich in Outlook nicht so oft arbeite, weiß ich nicht, wo genau diese sind.
Member: narvis
narvis Jul 06, 2011 at 08:09:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt wieder zum Antworten komme.
also da smit den Ansichtseinstellungen war es leider nicht.

Es ist weiterhin so, dass die mails als Anhang ankommen, sprich, in der mail an sich ist nix zu sehen, sondern eben nur im Anhang.

Hatte jemnd schon mal diese Probleme??? Einstellungen auf dem Exchange???


Danke und Gruß
narvis


EDIT: Laut dem Kunden funktioniert es nun wieder, ganz ohne dass irgendwer was gemacht hat!!!! Werde mal weiter nach der Ursache forschen und mich melden wenn ich was herausgefunden habe.
Vielen Dank an Euch für die Bemühungen!!