chonta
Goto Top

Local Update Publisher

Problem betrifft: https://sourceforge.net/projects/localupdatepubl/

Dahinter verbirgt sich ein Programm, um über den WSUS andere Software auszurollen. Also MSI, MSP und sogar exe.

Hallo,

evtl. kennt ja einer von Euch dieses Programm.
Die Funktion klingt eigendlich super und wenn eine Softwareverteilung nicht anderweitig umgesetzt werden kann ....

Das Problem ist, ich kann die Softwarepakete erstellen, signieren, aber die Clients wollen die Updates nicht verwenden. Egal ob MSI oder exe.
Im Forum zur Software habe ich auch nichts hilfreiches gefunden, ausser Anpassungen bei der Definierung der Pakete aber ide habe ich schon durch.

http://infrablog.escde.net/2011/04/18/deployment-von-exe-installern-ube ...

Unter diesem Link gibt es ein Howto, an das ich mich zu erst auch gehalten habe, mit dem Unterschied, das ich eine deutsche Version von Server 2003 verwende und nicht eine englische von Server 2008 und dass ich das Cert genommen habe das LUP selber erstellt.
Das Zertifikat ist auch bei vertrauten Herrausgebern und rootcas eingetragen.

Also wenn einer von Euch die Software kennt und behilflich sein kann, wäre super.

Gruß

Chonta

Content-Key: 168581

Url: https://administrator.de/contentid/168581

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MichaT
MichaT Jun 24, 2011 at 15:36:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Chonta,

hast du die Anleitung schon durch!
http://sourceforge.net/apps/mediawiki/localupdatepubl/index.php?title=M ...

Gruß MichaT
Member: Chonta
Chonta Jun 27, 2011 at 15:21:26 (UTC)
Goto Top
Ok gefuden woran es lag, dem Client wurde das Zertifikat nicht für vertrauenswürdige Herrausgeber übergeben.

Kann das Programm nur empfehlen.

Wichtig ist, das man zum ausrollen der Programme (exe) den Silent-Schalter kennen muss.

Gruß

Chonta
Member: patsch
patsch Apr 20, 2012 at 08:22:19 (UTC)
Goto Top
Bin auch gerade dabei dieses Tool zu testen. Allerdings kommt bei mir bei allen Clients "Not Applicable".

Habe es schon mit dem Update Katalog von Adobe versuch, aber auch bei Notpade++ oder 7-Zip kommt immer das gleiche.

Haben die %windir%\WindowsUpdate.log schon durchgeschaut, leider ohne Erfolg.

Wo könnte der Fehler noch liegen?
Oder gibt es noch ein vergleichbares Tools?

Danke
Gruß
patsch