zacktell
Goto Top

Windows Domäne ja, aber bitte nur lokale Profile.

Hallo zusammen,

ich habe eine W2008R2-Domäne eingerichtet.

Jetzt geht es um die Profile. Weil sowieso jeder User immer am selben PC sitzt möchte ich auf servergespeicherte Profile verzichten. Jeder soll sich zwar als Domänenuser anmelden und auch meine GPOs und Startskripte ziehen, dann aber ein lokales Standardprofil bekommen, das er selbst gestalten kann.

Davon verspreche ich mir schnellere Anmeldezeiten und minimale Administration. Auch nutzen einige den Thunderbird und haben lokal tonnenweise eMails liegen, die auf keinen Fall bei Anmeldung herübergepumpt werden sollen. Eigene Dateien soll es auf dem Server nicht geben.

FRAGEN:

1.) Wenn ich bei meinen ADS-Usern keinen Profilpfad eingebe, dann wird immer ein lokales Profil geladen, richtig?

2.) Ist mein Ansatz so nachvollziehbar oder ist das Quatsch?

3.) Was ist, wenn sich dochmal ein anderes Domänenmitglied an einer fremden Maschine anmeldet. Bekommt er dann ein eigenes lokales Profil?

ZackTell

Content-Key: 168596

Url: https://administrator.de/contentid/168596

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 25.06.2011 um 12:52:51 Uhr
Goto Top
moin,

1) Yupp
2) nachvollziehbarer quatsch
3) yupp
4) schmiert die Platte vom User ab, sind seine Mails, Einstellungen usw. natürlich auch in der Tonne - daher der "Quatsch"

Im Prinzip aber machbar, wenn du das so kommunizierst und das abgesegnet wird.

Gruß
Mitglied: jsysde
jsysde 25.06.2011 um 21:32:19 Uhr
Goto Top
4) schmiert die Platte vom User ab, sind seine Mails, Einstellungen usw. natürlich auch in der Tonne

Mails liegen auf nem Exchange und werden gesichert und archiviert. Eigene Dateien liegen im Homedrive und werden (zentral) gesichert. Persönliche Einstellungen wie Hintergrundbild etc. sind innerhalb von Minuten wieder eingerichtet. Oder sehe ich das falsch? face-wink

Cheers,
jsysde
Mitglied: 60730
60730 25.06.2011 um 23:33:48 Uhr
Goto Top
N8....
Zitat von @jsysde:
Mails liegen auf nem Exchange und werden gesichert und archiviert.

  • wo schreibt er das?
Auch nutzen einige den Thunderbird und haben lokal tonnenweise eMails liegen
  • Das schreibt er - aber weder exchange noch smtp oder pop ....

Persönliche Einstellungen wie Hintergrundbild etc. sind innerhalb von Minuten wieder eingerichtet.
  • roflol ....#
Oder sehe ich das falsch?
  • Von welcher Marke ist deine Glaskugel? Meine ist von Bauknecht, die taugt aber nur für Frauen.
Mitglied: jsysde
jsysde 25.06.2011 um 23:51:51 Uhr
Goto Top
Das sollte kein Essay werden. Nur eine Auflistung dessen, unter welchen Vorraussetzungen die Anfrage einen Sinn ergibt.

Cheers,
jsysde
Mitglied: goscho
goscho 26.06.2011 um 22:17:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @jsysde:
Das sollte kein Essay werden. Nur eine Auflistung dessen, unter welchen Vorraussetzungen die Anfrage einen Sinn ergibt.

Cheers,
jsysde
Hi Leute,
unabhängig ob mit oder ohne Exchange können lokal Profile Sinn machen.
Wenn es bspw. viele mobile User gibt, die sich vorzugsweise außerhalb des Lan am NB anmelden.
Natürtlich sollte man (der Admin) sich um eine Sicherung wichtiger Daten kümmern.