foren1
Goto Top

Files aussortiern mit Leerschlag 1, doppelte Einträge in iTunes-Ordner

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner iTunes-Datenbank.
Und zwar hat's mir irgendwie die Files verhauen.
Dh. es ist jetzt in jedem (naja plusminus) Ordner ein doppeltes File mit der Endung "Leerschlag"1.mp3 - einfacher via Beispiel:

01 Songname.mp3 (Original)
01 Songname 1.mp3 (verhauenes Duplikat)

Okay - ich arbeite mit Windows 7 und habe mir den iTunes-Ordner nach " 1" durchsucht. Leider findet er dann auch die Originale.
Somit muss ich relativ mühsam alle " 1.mp3"-Files anklicken und löschen.

Habt Ihr eine Idee wie das einfacher machbar ist?
Sonst bin ich sicher stundenweise beschäftigt.

Vielen Dank für die Infos.
michi

Ich habe diese Frage bereits in einem anderen Forum gestellt - hoffe das ist kein Problem!?
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?ArtikelID=6504811;Th ...

Content-Key: 168623

Url: https://administrator.de/contentid/168623

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 26, 2011 at 07:49:13 (UTC)
Goto Top
Aloha,

da ich kein iTunes o.ä. nutze, ist mir nicht ganz klar, ob das dann auch ein normaler Ordner unter Windows ist oder nicht,

wenn dem so sein sollte, könntest du ja mit
@for /f "delims=" %s in ('dir /b /s "E:\Ordner\*.mp3" ^|findstr /E /C:" 1.mp3"') do @echo del "%s"
als Eingabe in der cmd das ganze veranstalten. Das echo ist erst einmal nur zur Voransicht.

greetz André
Member: foren1
foren1 Jun 26, 2011 at 16:12:55 (UTC)
Goto Top
Hi André

Ja die sind in einem Ordner.
Bei mir auf einem NAS und da habe ich einen Netzlaufwerksbuchstaben vergeben U:

Somit habe ich Deine cmd-Eingabe wie folgt abgeändert:
@for /f "delims=" %s in ('dir /b /s "U:\itunes\itunes music\*.mp3" ^|findstr /E /C:" 1.mp3"') do @echo del "%s"

Dann erhalte ich aber die Fehlermeldung: Ungültige Option - "E".


Abgeändert auf:
@for /f "delims=" %s in ('dir /b /s "U:\itunes\itunes music\*.mp3" ^|findstr /U /C:" 1.mp3"') do @echo del "%s"

Dann erhalte ich aber die Fehlermeldung: Ungültige Option - "U".


Also nochmals abgeändert auf:
@for /f "delims=" %s in ('dir /b /s "U:\itunes\itunes music\*.mp3" ^|findstr /C:" 1.mp3"') do @echo del "%s"

Dann erhalte ich die Meldung: Parameterformat nicht ordnungsgemäss - "C:" 1.mp3"".


Kurze Rückfrage: Du meinst mit dem geraden Strich VOR "findstr" schon diesen hier: ¦ oder?
Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 26, 2011 at 20:29:54 (UTC)
Goto Top
Aloha,

der code an sich funktioniert, das kann ich dir versichern, (mal meine Konsole als proof ^_^)

C:\Users\Melphiz>@for /f "delims=" %s in ('dir /b /s "E:\Test\*.doc" ^|findstr /
E /C:" 1.doc"') do @echo del "%s"

del "E:\Test\Ablage2_doc - Kopie 1.doc"
del "E:\Test\Ablage2_xls - Kopie 1.doc"
del "E:\Test\Neuer Ordner (3)\test 23 1.doc"

¦
??? Also eigentlich ein
|
(ALTGR + <)

bei c&p sollte es ja eigentlich funktionieren, sofern das NAS als NTFS formatiert ist

greetz André
Member: foren1
foren1 Jun 27, 2011 at 19:27:30 (UTC)
Goto Top
Hi André

Ist ja geil - es hat funktioniert.
Da habe ich wohl einen Fehler beim Abschreiben gemacht.
Da im CMD die Funktion CTRL-V (Einfügen) nicht funktioniert, habe ich es manuell eingegeben.
JA ich weiss - es funktioniert mit Rechtsklick > einfügen. Schon wieder was gelernt.

Ach ja - bei der schweizer Tastatur gibt ALT GR + < = \ (so machen wir unseren Backslash)

Der einzige negative Punkt ist, dass ich nicht sehe, wieviele Files er schmeisst.
Wobei das natürlich der absolute Luxus wäre - smile.

Du schreibst, dass das "echo" nur zur Veranschauung ist.
Welchen Teil muss ich jetzt rausschmeissen, damit es "ausgeführt" wird.

Gruss, michi
Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 27, 2011 at 19:51:05 (UTC)
Goto Top
Aloha,

nun, dann machen wir mal eine batch daraus:
@echo off & setlocal
set /a Anzahl=0
for /f "delims=" %%s in ('dir /b /s "U:\itunes\itunes music\*.mp3" ^|findstr /E /C:" 1.mp3"') do (  
del "%%s"  
set /a Anzahl+=1
)
echo Anzahl der geloeschten Dateien:	%Anzahl%
pause
goto :eof

Mit Hardwipe! Das echo vor del "%%s" habe ich jetzt bereits weggelassen, du siehst also nicht mehr welche Dateien gelöscht werden (wenn du das dennoch willst, füge einfach echo "%%s" zwischen Zeile 3 und 4 ein), dafür wie gewünscht einen kleinen Zähler, der dir am Ende die Gesamtanzahl der gelöschten Dateien ausgibt.

greetz André

P.S.: Ich hoffe für dich, dass du keine einzelnen MP3 hast, die zufällig mit „ 1.mp3“ enden ^_^
Member: foren1
foren1 Jun 28, 2011 at 18:51:22 (UTC)
Goto Top
Super. Das scheint funktioniert zu haben.

Leider hat sich mein NAS irgendwie vom Netz getrennt (naja, man sollte halt nicht während dem Kopiervorgang das Passwort ändern face-sad).
Dann habe ich den Batch einfach nochmals gestartet und fertig nach einem File.

Ich muss jetzt mal wieder via TV die Musikdatenbank durchzuspielen, dann sehe ich es genau.
Aber auf den ersten Blick hat es geklappt.

Was ich musste, ist die kompletten Tracks aus dem iTunes rausschmeissen und nochmals reinladen.
Weil da die Verknüpfungen falsch waren.

Super... vielen Dank nochmals.
Gruss, michi