karasan
Goto Top

Windows Server 2008 R2 mit Multifunktionstastatur Cherry

Hola,

auf Arbeit bin ich gerade dabei eine Multionfunktionstastur von Cherry einzurichten. Jedoch gibts da noch ein paar kleine Probleme.

Erstmal zu den Daten:

Windows Server 2008 R2
Terminal-Server Dienst
Server wird auch Lokal zum Arbeiten genutzt aufgrund von Platzproblemen.
Tastatur von Cherry ( Versicherten-Karte, EC-Karte für Lastschrift) angeschlossen über USB am Server
Benutzer am Server ist eingeschränkt

Installiert habe ich die Treiber für Windows 2008, andere gibts es momentan nicht.

Die Tastatur und das einlesen von Versicherten-Karte funktioniert einwandfrei. Bei der EC-Karte sieht es anders aus. Beim Start von Windows und TheOrg werden die Daten der EC-Karte direkt übergeben. Aber sobald sich ein anderer User anmeldet ( eingeschränkt und/ oder Administrator) werden die eingelesen Daten der EC-Karte an den zuletzt angemeldeten User übergeben. KV-Daten werden jedoch weiterhin an den Benutzer am Server gegeben.

OEM*.inf der Tastatur habe ich für die anderen User gesperrt, keine Änderung.

Hat jemand noch eine Idee, was man probieren kann?

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 168682

Url: https://administrator.de/contentid/168682

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 27, 2011 at 11:54:09 (UTC)
Goto Top
Hola,

Server wird auch Lokal zum Arbeiten genutzt aufgrund von Platzproblemen.

Du scheinst ja ein echter Surfer zu sein ....
Hat jemand noch eine Idee, was man probieren kann?
  • probieren nur in der Weinstube oder am Feierabend - einen User (mit Mickymäusen?) vor einen lauten Server wegen "Platz"mangel zu schubsen ist doch ganz schlechter Stil....

Hast du die Software denn auch richtig installiert? (change user /install)

Grüß mir die Welle
Member: cardisch
cardisch Jul 07, 2011 at 07:56:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Karasan..

du scheinst diesen "Server" beruflich zu nutzen, um Geld damit zu verdienen, oder ?!
Aufgrund von EC-Karten- und Versichertenkarten-lesens Gesundheitsbranche, oder ?!
Hast du den Server selbst konfiguriert oder vom Systemhaus deiner Wahl gekauft ?!
Wenn die Soft-/Hardware von jemand anders stammt, solltest du dich an die wenden. Und wenn die dies so nicht freigegeben haben (normalerweise sollten die wissen, was funktioniert), dann wird es nur eine frickelei, dies lauffähig zu machen.
Aber davon würde ich (wenn meine ersten Vermutungen richtig sind) Abstand nehmen...


Gruß

Carsten