torsten111
Goto Top

Fernwartungssoftware mit Sitzungs-Aufnahme ?

Hallo,
Ich suche eine Fernwartungssoftware, mit der sich unsere externen Dienstleister/Berater auf einzelne server aufschalten können.
->> Wichtig ist, dass die Sitzungen immer unabdingbar aufgezeichnet werden; sprich die Aufnahme auch nicht abgeschalten werden kann !

Ich habe schon diverse Produkte getestet, aber bei allen konnte (wenn überhaupt vorhanden) die Aufnahme-Möglichkeit dann vom client aus abgeschalten werden.

vorab Danke für Eure Antworten
Torsten

Content-Key: 168738

Url: https://administrator.de/contentid/168738

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: sYv3Rs
sYv3Rs Jun 28, 2011 at 08:48:14 (UTC)
Goto Top
Hi Torsten,

wie sieht es mit TeamViewer aus? Da ist mir zwar bekannt, dass der Admin die Aufnahme beenden kann, jedoch nicht der entfernte Rechner.

Gruß,
sY!v3Rs
Member: Torsten111
Torsten111 Jun 28, 2011 at 08:52:20 (UTC)
Goto Top
teamviewer war auch die erste Idee
Aber leider...der client kann in der Sitzung auch die Aufnahme beenden. Er muss nur auf dem server auf den host gehen und die Aufnahme beenden. Das lässt sich leider auch nicht unterbinden.
Zumindest habe ich das nicht gefunden. Auf eine Anfrage diesbezüglich bei teamviewer kam leider auch keine Antwort.
Mitglied: 32067
32067 Jun 28, 2011 at 08:59:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

guck dir das mal an : http://www.observeit-sys.com/

Braucht aber nen bischen Infrastruktur hintendran ( MS SQL Server + Plattenplatz )

MfG
Member: esiggi
esiggi Jun 28, 2011 at 09:16:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei symantec pcanywhere eine ein aufzeichnung möglich

gruss siggi
Member: herber-herber
herber-herber Jun 28, 2011 at 09:42:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir betreuen in dieser Art alle Kunden mit www.Fastviewer.de
Etwas teurer aber Gut, kann aber auch noch besser werden face-wink

Gruß
Jürgen Herber
Member: Torsten111
Torsten111 Jun 28, 2011 at 09:47:02 (UTC)
Goto Top
http://www.observeit-sys.com/
sieht nicht schlecht aus, evtl. ein wenig überdimensioniert. Muss ich mal detailiert anschauen.

PC-anywhere
habe ich auch schon getestet. Hat eigentlich alles was benötigt wird. Leider kann über bearbeiten/Einstellungen der verwaltungskonsole die glable Einstellung "host-Sitzungen aufzeichnen" die Aufzeichung auch deaktiviert werden. Der host-Dienst an für sich lässt sich per Passwort schützen, die globale Einstellung leider nicht, sonst wäre PCA mit seinen features optimal.
Abgesehen davon, dass PCA schon ewig nicht mehr weiterentwickelt wird, und ich ein wenig bedenken habe PCA auf servern zu installieren. Ich habe vor zig jahren schon paar mal mitbekommen, wie Server nach PCA Installationen abgeschossen waren (Gina.dll).
Und da PCA seit 2006 (vers. 12.5) nicht mehr weiterentwickelt wurde...
Member: Torsten111
Torsten111 Jun 28, 2011 at 10:26:19 (UTC)
Goto Top
ich habe bei fastviewer.de mal eine testlizenz geordert.
Bin mal gespannt...
Member: esc4pe
esc4pe Jun 28, 2011 at 11:15:08 (UTC)
Goto Top
Ja Fastviewer kann ich auch nur empfehlen,
unsere Firma arbeitet damit täglich, ich auch und ich bin sehr zufrieden damit.
Vorallem wenn man Konferenzen tätigt sackt die Übertragungsleistung nicht ab.

Grüße esc4pe
Member: esiggi
esiggi Jun 28, 2011 at 13:06:48 (UTC)
Goto Top
hallo ich habe hier noch einen interessanten beitrag gefunden:

Fernwartungssoftware im Test
http://www.islonline.com/files/common/ct/isl-online-ct-remote-desktop-t ...

gruss
Member: Torsten111
Torsten111 Jun 28, 2011 at 13:18:01 (UTC)
Goto Top
leider habe ich diesen beitrag auch schon vor ein paar Tagen gefunden und quergelesen. Nur ne handvoll der erwähnten Proggies bietet eine Aufnahmemöglichkeit.
Und die haben dann andere Nachteile.
Aber dass Du extra für mich google'st, finde ich cool ! Danke ! !

Ebenso Danke an alle anderen für Ihre Tip's, statements und Erfahrungen !

Ich warte nun mal den test mit fastviewer ab, da warte ich noch auf die testlizenz.

Ich lasse den thread aber noch als "ungelöst" stehen, falls jemand noch ne idee bzw. einen Tip hat.

Und nochmals DANKE an alle - coole Forencommunity hier ! ! !