sqweezer
Goto Top

Client-Anwendung startet langsam.

Hallo zusammen,

ich betreue ein kleines Netzwerk mit SBS2003 und 10 XP-Clients.Ich habe folgendes Problem und bin beim Suchen im Forum leider auf keine passende Lösung gestoßen:

Nach dem Anmelden als normaler User (ohne Admin-Rechte) und dem Aufrufen eines Programms zum Abarbeiten von Diktaten dauert es ewig bis das Programm startet. Ein vergleichbarer Aufruf einer Office-Anwendung geht dagegen sehr schnell.

Wenn ich mich hingegen als Admin anmelde und das Programm aufrufe, so startet dieses sehr zügig. Ebenfalls startet das Programm schnell, wenn ich mich als normales User anmelde und das Programm starte mit "Ausführen als Administrator".

Ergänzend noch der Hinweis, dass sowohl das Diktier-Programm als auch die Office-Programme auf den jeweiligen Clients lokal installiert sind.

Bin für jeden Hinweis zur Lösung meines Problems dankbar, da mir unsere Sekretärin sonst so langsam den Kopf abreißt face-wink

Vielen Dank im voraus!

Sqweezer

Content-Key: 168753

Url: https://administrator.de/contentid/168753

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 28, 2011 at 12:12:05 (UTC)
Goto Top
Hi!

also das hört sich an als versucht die Software dateien zu laden die sie nicht laden darf. Schriften?, Ordner?...
nach einem Timeout gibt sie auf und lädt gewisse Ordner, EInstellungen, ... ? nicht.

ev. kannst du mit:
http://www.chip.de/downloads/Total-Uninstall_17070738.html
die Zugriffe protokollieren und eine lösung finden. (gibt sicher noch bessere Tools...)

sg Dirm
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jun 28, 2011 at 14:47:11 (UTC)
Goto Top
Hi Sqweezer,

teste mal wie sich die Diktatöse verhällt wenn Du sie mit nem Benutzer (nicht Sekretärin) der kein Admin ist startest.
Dann weißt Du schonmal ob es sich um einen Fehler im Benutzerprofil der Sekretärin handelt oder ein Rechteproblem ist.
Dann würde ich mal in der FAQ der Herstellerseite rumstöbern. Da Du ja keine Namen nennst ist das der einzige Hinweiß in dieser Richtung. (Wenn Du jemanden suchst der programmspezifische Fehler kennst müsstest Du schon genauer werden)


grüße
kowa