ingbrixen
Goto Top

GTX 470 bringt PC sofort nach Treiber Installation zum Absturz.

Hallo an alle, eigentlich wollte ich mir einen schnellen Arbeits PC zusammenbauen, habe noch eine Gainward GTX 470 übrig die partou nich laufen will (unter Win 7 pro x64).

Unter einem XP Pro SP3 installiert und die Karte läuft!

Servus und guten Abend,

bin mit meinem Latein am Ende:

Mein PC:

MSI Z68A-GD80,
Intel Core i7-2600,
2x4GB Corsair Vengeance Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24,
be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3

alles Standard kein OC.

Gainward / Palit GTX 470 (NE5TX470F09DA-P1025)

Problem:

Sauberes Win 7 X64 von Technet aufgesetz, SP1 und Updates installiert und alle MB Treiber von CD nix weiter.

Sobald ich den 275.33 neuster Nvidia Treiber installiere und neu starte kommt kein Bild, Win fährt kurz hoch (Startsound kommt) und dann Fehler und Neustart.

Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800B34D200
BCP2: FFFFF8800F46B6E8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 000000000000000D
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\062811-28610-01.dmp
c:\temp\WER-48953-0.sysdata.xml --> alle Hardwarekomponenten aufgelistet.


Ich dachte die GTX 470 ist kaputt und hab die Karte in einem anderen Rechner mit XP Pro SP3 installiert und die Karte läuft!

Danke im Vorraus für Hilfe.

Content-Key: 168794

Url: https://administrator.de/contentid/168794

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Bady23
Bady23 Jun 29, 2011 at 00:23:24 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,
hast evtl. mal einen anderen Treiber ausprobiert? Falls nicht einfach mal eine andere Versionen testen.
Hatte mal ein Notebook das sich gegen alle offiziellen Treiber gewehrt hat, da hat mir der Omega Treiber weitergeholfen.
(Ist eigentlich ein für Übertakter Modifizierter Treiber, funktioniert aber auch ohne Overclocking super)

Gibts hier zum Download: http://www.omegadrivers.net


Grüße
Bady23
Member: ingbrixen
ingbrixen Jun 29, 2011 at 04:37:04 (UTC)
Goto Top
hallo,

der PC ist hauptsächlich für Virtualisierung und Software Tests gedacht, ich kenne die Omega Treiber von früher, mittlerweile nehme ich lieber die originalen.

Unverständlich für mich ist, dass Bild da ist bis Win 7 Aero initialisiert, also sobald der Desktop erscheinen sollte wird Mon. schwarz.

Das Netzteil hat 2 x 8 Pin Strom und sollte genügen. Kann es sein, dass die Karte unter Directx 9 ( winxp) funktioniert, aber unter Directx 11 versagt?
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jun 29, 2011 at 07:51:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ingbrixen:
hallo,

Hallo auch

Problem:
Sauberes Win 7 X64 von Technet aufgesetz, SP1 und Updates installiert und alle MB Treiber von CD nix weiter.

_Richtig_ erkannt, genau das ist _Dein_ Problem. Treiber installiert von einer CD die hoffnungslos veraltet ist, wenn
Du Sie das erste mal in den Händen hällst... Also Ab auf die Herstellerseite des Chipsatzes, in deinem Fall Intel;
und eine anständige Chipsatz Treiber Version besorgen.

Unverständlich für mich ist, dass Bild da ist bis Win 7 Aero initialisiert, also sobald der Desktop erscheinen sollte
wird Mon. schwarz.

Jow, wie das so halt ist beim Bluescreen unter Win7 ;) Wie schon weiter oben steht, mal nen anderen Treiber probieren.
Atm ist der 275.50er Beta Version die neuste, die mal testen oder eine Version vor dem letzten WHQL.

Das Netzteil hat 2 x 8 Pin Strom und sollte genügen. Kann es sein, dass die Karte unter Directx 9 ( winxp) funktioniert, aber
unter Directx 11 versagt?

Nein kann nicht sein, die Karte ist DX11 in Hardware da sie unter WinXP funktioniert kann man einen Hardware Defekt
wohl ausschließen. Dein Problem werden eher komische Treiber sein denke ich.


Mfg.
Member: ingbrixen
ingbrixen Jun 29, 2011 at 20:36:19 (UTC)
Goto Top
Es könnte so einfach sein, isses aba nich...

Also: leider kein Treiber Problem, ich denke eher MSI Board inkompatibel zu NVIDIA Grafikkarten. (kein neues Bios/UEVI bei MSI vorhanden)

Habe mal Win XP Pro SP3 aufgesetzt und sobald ich irgendeine 3D Anwendung (3Dmark 03 und 06) starte friert System ein.

Eine HD3870 ist gelaufen, meine alte 8800GTS 512 und die GTX 470 wollen nich face-sad

Sehr nerfig wenn neue Hardware nicht will, aber ich habe wieder etwas gelernt:

selber zusammen bauen ist nich immer besser, werd mal auf IBM,Dell,Fujitsu und HP schauen.

Sind zwar teurer aber die funktionieren. Da muss ich nicht erst testen... face-smile