garnaloth
Goto Top

Exhange 2010 Dateianhänge über 10MB können nicht eingefügt werden trotz.-.......

Hallöchen leibe Kollegen,

ich habe bei unserem Exchange Server 2010 nach dieser Anleitung - > Exchange 2010 Nachrichtenübermittlung mit mehr als 10 MB nicht möglich alles genauso eingestellt. Dienst neugestartet. Dann meine Remotesitzung angemeldet und versucht einen Dateianhang mit 14MB in meine Mail unter Outlook 2010 einzufügen. Leider bekam ich da gleich die Meldung, das die Anlage die maximal erlaubte Größe überschreitet.

Hat noch wer das Problem mit EX2010 ? Oder vlt. eine Lösung für mich ?

Danke für Tips und Kritik.

Gruß
Marcus

Content-Key: 168822

Url: https://administrator.de/contentid/168822

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ulle2k4
ulle2k4 Jun 29, 2011 at 09:51:15 (UTC)
Goto Top
Hi, auf welche Größe hast du das Limit eingstellt. Die Mail wird beim Versenden noch konvertiert und wächst in ihrer Größe an. Ich glaube gelesen zu haben, daß das bis zum doppelten der eigentlichen Größe sein kann.
Member: Garnaloth
Garnaloth Jun 29, 2011 at 10:05:20 (UTC)
Goto Top
Mit der Anleitung hat nun das Interne Mailen funktioniert.
Allerdings nicht das externe.
Könnte darin liegen ich probiere das mal aus.

Dank Dir
Member: Garnaloth
Garnaloth Jun 29, 2011 at 11:21:31 (UTC)
Goto Top
So hat alles geklappt nach der Anleitung http://www.msxfaq.de/admin/limit2007.htm
hatte nur den Sendeconnector vergessen.