firemystery
Goto Top

Excel kopiert sehr langsam

Problem bei bestimmten Benutzerprofilen, Copy to Firefox geht nicht

Hallo zusammen,

in unserem Büro haben einige Benutzer das Problem, das Excel sich bei großen Dateien (ca. 16MB, 9 Tabellenblätter, jeweils ca. 4000 Zeilen und 63 Spalten) merkwürdig verhält. Das Kopieren von beispielsweise einer Tabellenzelle dauert beispielsweise bis zu 1 Minute.
Außerdem fällt auf, dass diese kopierte Zelle dann nicht in ein Formularfeld im Firefox 3.6.x eingefügt werden kann (bspw. google) - sehr wohl aber in ein anderes (fast leeres) xls Dokument... von dort kann es dann auch nochmals kopiert werden (sehr viel schneller) und in das Firefox Formularfeld eingefügt werden.

Loggt man sich als ein anderer Benutzer ein - so macht Excel keine Probleme ... es muss also am jeweiligen Benutzerprofil liegen. Leider sind die betroffenen Profile auch etwas größer > 3GB, die Dateien sind allerdings sehr wichtig, so dass die Profile nicht "einfach so" gelöscht werden könnten. Es gibt aber auch andere Benutzer die weit größere Profile (>80GB) haben, die diese Probleme nicht haben.

Worauf muss ich achten? Was kann ich ausprobieren?

Das Betriebssystem ist Windows XP. Das Office Paket ist die Professional Version von 2003.

Vielen Dank

Annika

PS: Ich bin im administrativen Bereich eher als Anfänger einzustufen.

Content-Key: 168826

Url: https://administrator.de/contentid/168826

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Jun 29, 2011 at 11:48:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Annika,

leider kenne ich das Problem jetzt so auch nicht. Finde aber die Profile sehr groß, auch wenn es hier wohl nicht mit dem Fehler in Zusammenhang steht.

Ich würde mich in dem Fall als Admin anmelden und das Profil des betroffenen Users umbenennen. Username_old oder so.
Dann soll sich der User erneut anmelden und es wird ein neues Profil erzeugt. Der Fehler sollte dann nicht mehr auftreten.

Dann wieder als Admin anmelden und die persönlichen Daten kopieren. Ich würde auf die Ordner Local Settings und Application Data verzichten weil ich dort den Fehler vermute.

Gruß
Norbert