xtuneee
Goto Top

Windows Installation Fehlercode 0x8007045D

Hallo Forum,

habe folgendes Problem:
Wollte bei meiner 500GB Festplatte (vorheriges OS gecra cktes Windo ws 7) eine Neuinstallation mit einem normalen Windows 7 Prof 64Bit durchführen.
Nur er zeigt gleich die Fehlermeldung an ("Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x8007045D"), sobald ich die Installation beginnen möchte. 2-3 mal ging es bis genau 50% und danach hat sich nichts mehr getan. Habe Laufwerk getauscht - gleiches Problem. DVD getauscht - gleiches Problem. Habe die Platte in meinen neuen Rechner eingebaut und Formatiert/Partitionen erstellt, neu installiert - gleiches Problem. Bei meiner Researche habe ich nichts passendes gefunden...

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

Danke im Voraus

xTuNe

Content-Key: 168873

Url: https://administrator.de/contentid/168873

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: festus
festus Jun 29, 2011 at 21:31:36 (UTC)
Goto Top
Hallo xTuNe

Der Fehlercode 0x8007045D kann mehrere Ursachen haben, zum einen kann es auf eine defekte Festplatte hinweisen. Du schreibst zwar "...Laufwerk getauscht - gleiches Problem" Festplattenlaufwerk oder DVD-Laufwerk? Also Festplatte mal überprüfen mit chkdsk.
Eine zweite Variante für das Auftreten dieses Codes ist ein Problem mit dem Universal Disk Format (UDF) Dateisystemtreiber (Udfs.sys) hierfür gibt es ein Update. Dieser Fehler tritt jedoch beim Schreiben grosser Dateien auf DVD, dürfte also für Dich nicht zutreffen.
Besitzt Dein Rechner evtl. einen TPM-Chip (TRUSTED Platform Module), so ergäbe sich hier ein dritter Ansatzpunkt. In Systemen mit einem TPM wird dieser Fehlercode generiert, wenn das TPM keinen Selbsttest durchgeführt hat.
Wie gesagt, in Deinem Fall halte ich ein Festplattenproblem für die wagrscheinlichste Variante,

Hoffe Du findest jetzt einen Ansatzpunkt

festus
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 30, 2011 at 05:47:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @festus:
Also Festplatte mal
überprüfen mit chkdsk.

Am besten auch mit den Festplattentools von Hersteller oder mit der UBCD (ultimate Boot CD), da chkdsk nur die Partition, aber nicht die gesamte Platte überprüft. chkdsk sollte man dann anschließend auf das NTFS loslassen, wel das die Herstellertools nicht machen.


Nachtrag an TO:

Ist die CD eine "selbstgebrannte" oder gepresste?

Wenn sie selbtgebrannt ist, mal die Hashes prüfen.