bafo
Goto Top

Server mit DHCP blokiert Mobiltelefon zum Telefonieren über Fritz!Box

Hi,
ich möchte gern mein Mobiltelefon an die Telefonanlage (Fritz!Box 7170) anbinden um Festnetzgespräche annehmen zu können.
Da aber die DHCP-Vergabe in der FB deaktiviert ist und über den Server läuft, vergibt dieser die IP fürs Telefon.
Ich kann zwar auf die FB zugreifen, kann mich aber nicht an der Fritz!Box anmelden.
Das Mobiltelefon wird per WLAN über die FB eingebunden.

Grundsätzlich funktioniert die FB als Router.

Zu Hause habe ich ebenfals eine FB, aber ohne Server, da klappt die Anmeldung ohne Probleme.

Als Verbindung wird eine Fritz!App fürs Telefon genutzt.

Was muss am Server freigeschaltet werden, um telefonieren zu können.

MfG
bafo

Content-Key: 168892

Url: https://administrator.de/contentid/168892

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 30, 2011 at 09:25:39 (UTC)
Goto Top
Am Server gar nix, denn der versorgt vermutlich die App nicht mit den erforderlichen DHCP Optionen die den SIP Provider IP usw. an die App übergeben.
Entweder trägst du das nach in den Optionen des DHCP Servers oder du konfigurierst das statisch in der App. Beide Lösungen sollten zum Erfolg führen !
Member: bafo
bafo Jul 01, 2011 at 10:11:24 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückmeldung.

In der App sehe ich keine Möglichkeit.
Da muss ich mal schauen welche Infos nicht durchgeleitet werden und dies am Server einstellen.

MfG
bafo
Member: bafo
bafo Jul 12, 2011 at 09:44:17 (UTC)
Goto Top
Also es liegt definitiv nicht an der App oder an der FB. Es liegt am Server.

Ich kann auch auch teilweise (einzelnes Konto) keine Mails über das HTC versenden, wenn ich per WLAN mit dem Netz verbunden bin, aber nur wenn der Server das DHCP übernimmt.

MfG
bafo