dounut
Goto Top

Drucker kann PDF-Dateien nicht drucken auch nach Treiberwechsel und Firmwareupdate

User will auf verschiedene Drucker PDFs drucken.
Meist funktioniert es jedoch kommst es auch manchmal vor das dann endlos viele Seiten nur mit Quelltext kommen.

HI,

Ich hab schon Treiber gewechselt, firmware aufgespielt den Drucker lokal angeschlossen. (Sonst über Netzwerk)
Der Drucker bringt alle paar Tage bei einem Druckauftage eines PDFs, nur Quelltext.

Auf dem Rechner läuft XP.

Auch mit dem Acrobat Reader und dem PDF-Creater scheint alles zu passen.

Ich habe schon öfter mal das Problem gehabt, jedoch spätestesn nach einem Treiberwechsel auf PS hats hingehauen.

Weis jemand evtl. einen Tipp an was es noch liegen könnte.

Schonmal Danke im Vorraus.

Content-Key: 168922

Url: https://administrator.de/contentid/168922

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 100940
100940 30.06.2011 um 15:31:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

erfolgen die Ausdrucke über den Adobe Reader?

Wenn ja gibt es eine Einstellung:

Datei -> Drucken... -> Erweitert -> Als Bild drucken, haken setzen.

Hatte ein ähnliches Problem mit dem Adobe Reader X.

Die Drucke hierbei erfolgen allerdings über FreePDF XP.

Naja vllt hilft es.

Gruß,
Marc
Mitglied: Dounut
Dounut 30.06.2011 um 15:49:58 Uhr
Goto Top
hi,

ja wird daraus gedruckt.
Und der Hacken war nicht gesetzt.

jetzt muss ich mal schaun obs hilft ,kommt ja nicht Regelmäßig vor.
danke.

Ich meld mich wieder .
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 30.06.2011 um 18:57:15 Uhr
Goto Top
Eventuell reicht es auch den Postscript-level in den Druckereigenschaften herunterzusetzen. z.HB. gibt es bei meinem alten Laserwriter Select 360 (ja er läuft noch) mit "modernen" Postscript und PDF-Dateien manchmal Probleme, wenn man nicht auf eine "alte" Postcript-Variante zurückschalten läßt.
Mitglied: Dounut
Dounut 01.07.2011 um 08:59:25 Uhr
Goto Top
Schätz mal du meinst die Druckereigenschaften über Acrobat.

Ich habe mich mal Durchgeclickt, finde aber nichts dergleichen "Postscript Level ".
wir nutzen den A.R 9.

Evtl. ne Hilfestellung wo ich das finde ?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.07.2011 um 09:53:08 Uhr
Goto Top
Habe nochmal nachgeschaut:

Im Print-Dialog vom Acrobat-Reader unter erweitert/advanced, nicht in den Druckereigenschaften.
Mitglied: Dounut
Dounut 01.07.2011 um 10:11:59 Uhr
Goto Top
Ja da hab ichs gefunden.

Danke
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.07.2011 um 10:16:51 Uhr
Goto Top
Hilft es?

Es könnte aber auch sein, daß der Drucker mehrere Druckersprachen kann (PCL/Postscript) und die automatische Erkennung nicht funktioniert oder abgeschaltet ist. Schau mal ins Manual, was das dazu sagt.
Mitglied: Dounut
Dounut 13.07.2011 um 07:40:34 Uhr
Goto Top
Es Funktioniert.

Danke nochmal.
Mitglied: kalausi
kalausi 27.03.2012 um 22:13:07 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem mit dem Laserwriter Select 360 unter XP, via Centronics, bei PDF-Ausdrucken beim Adobe Reader X, während z.B. Word-Doku’s oder Schaltpläne einwandfrei ausgedruckt wurden.
Durch Zufall bin ich auf obige Beiträge gestossen und nach der Vorgehensweise via „Als Bild ausdrucken“ funktioniert auch das PDF-Ausdrucken jetzt auch bei mir.

Eine Frage habe ich doch noch:

Wie stelle ich den Interface-switch auf der Drucker-Rückseite richtig ein oder ist das beim
Parallel-Betrieb nicht relevant ? Aus dem Manual werde ich nicht schlau, habe mal ein paar Einstellungen durchprobiert, konnte aber keine Unterschiede feststellen

Danke im voraus für einen entsprechenden Tipp.

Gruß
kalausi
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.03.2012 um 11:50:00 Uhr
Goto Top
Hi,

Es ist im Laserwrite Select 360 User Guide auf den letzten Seiten beschrieben.


Die Auswirkungen sind nicht immer direkt festzustellen, sondern abhängig davon welche Übertragungsmodi vom Treiber verwendet werden. Diese beeinflußen, ob man ASCII oder binär überträgt oder ob die Druckersprache (PCL/PS) automatisch erkannt wird oder fest voreingestellt ist.

0 ist üblicherweise eine gute Voreinstellung.

lks
Mitglied: kalausi
kalausi 29.03.2012 um 19:39:58 Uhr
Goto Top
Hi,

danke, ich habe den Schalter jetzt auf "0" gestellt.

Der Treiber für den 360er ist ja bei XP integriert, unter W 7 gibt es keinen Treiber für diesen Drucker , dort benutze ich den W7-Treiber für den HP Laserjet 4/4M Plus PS600, allerdings habe ich da noch keine PDF-Datei ausgedruckt.

Ich denke, wenn man, wie oben beschrieben, bei PDF-Druck auch die Option " Als Bild ausdrucken" einstellt, sollte es auch dort funktionieren.

Auf jeden Fall kann ich diesen Drucker, den ein Mac-User entsorgen wollte, für meine PC-Anwendungen noch gut verwenden.

Gruß

kalausi