torstene
Goto Top

Exchange nur Protokolldateien verschieben

Ziel ist ein anderer Speicherplatz der Protokolldateien

Gibt es eine Möglichkeit nur die Protokolldateien zu verschieben. Über die Console wird ja immer alles verschoben.
Ziel ist, einen anderen Speicherort für dei Protokolldateien festzulegen.

Torsten.E

Content-Key: 169040

Url: https://administrator.de/contentid/169040

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 04, 2011 at 05:56:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Also bei der 5.5 Version des Exchange geht es, oder hast du eine andere Version? face-wink

LG Günther
Member: TorstenE
TorstenE Jul 04, 2011 at 06:02:21 (UTC)
Goto Top
Exchangen 2010, da kann ich zwar auch die Pfade die Datenbank und Protokolldatei
getrennt angeben, aber er will dann die DB ebenfalls verschieben, obwohl sich der
Speicherort gar nicht ändert.
Member: ollembyssan
ollembyssan Jul 04, 2011 at 07:27:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TorstenE:
Exchangen 2010, da kann ich zwar auch die Pfade die Datenbank und Protokolldatei
getrennt angeben, aber er will dann die DB ebenfalls verschieben, obwohl sich der
Speicherort gar nicht ändert.

Beim Verschieben, lässt Du einfach den Datenbankpfad so wie er ist face-wink

Die Protokolldateien speichern sozusagen den Pfad zur Datenbank.

Gruß
Stephan
Member: TorstenE
TorstenE Jul 04, 2011 at 07:47:30 (UTC)
Goto Top
Dachte ich auch, aber er macht trotzdem einen ganzen Stall voller Dateien, auf dem Laufwerk, auf welchem die Datenbank liegt und da der Plattenplatz
nicht ausreichte für die "temporären Dateien" plus der Datenbank, bricht die ganze Sache ab.
Member: GuentherH
GuentherH Jul 04, 2011 at 08:14:31 (UTC)
Goto Top
Hi.

Sollte über die Exchange Powershell klappen - http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124742.aspx

LG Günther