artus-excalibur
Goto Top

Upgrade von sharepoint Foundation 2010 auf Search Server 2010 express

Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:

OS: Windows Server 2008 R2
Installation: Sharepoint Server Foundation 2010

Im laufenden Betrieb sind uns einige Sachen bei der Suche aufgefallen weshalb ich nun auf Search Server 2010 express umsteigen möchte.
Leider war mir vorher nicht klar das die beiden Produkte ziemlich ähnlich sind und das der Search Server 2010 express eine Erweiterung des Sharepoint Server foundation 2010 ist.

Besteht die Möglichkeit von Sharepoint Server Foundation 2010 ein Upgrade auf Search Server 2010 express zu machen? Wäre sehr gut, weil wir schon zahlreiche Dokumente auf dem Sharepoint haben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 169047

Url: https://administrator.de/contentid/169047

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: slack1982
slack1982 Jul 25, 2011 at 14:36:27 (UTC)
Goto Top
Hallo artus_Excalibur,

hast Du bereits das Upgrade durchgeführt? Ich habe auch vor, unseren SharePoint Foundation 2010 auf Search Server 2010 Express upzugraden. Angeblich soll es ohne Probleme funktionieren, doch mir fehlen bis jetzt ebenfalls einige Dokumente bzw.Erfahrungswerte.

Wäre schön, wenn Du kurz schildern könntest, wie es bei Dir gelaufen war.

Gruß
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Jul 28, 2011 at 13:22:55 (UTC)
Goto Top
Hallo, die Umstellung von Sharpoint Foundation 2010 auf Search Server 2010 Express habe ich durchgeführt.... Allerdings ohne Upgrade... habe parallel einen SearchServer hochgezogen, die Bibliotheken neu angelegt und mit dem Explorer die Daten rüber kopiert.

Upgrade war mir dann zur riskant, zumal ich keine vernünftige Anleitung gefunden habe.

VG
Member: slack1982
slack1982 Jul 29, 2011 at 11:12:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schade, aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß